Die Geschichte des Einzelnen

2,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Haki

Mitglied
Wer ich bin? Ich wüsste nicht, was Euch das angeht. Aufdringliches Pack! Ich meide euch und ihr solltet mir auch lieber aus dem Weg gehen.
Ich bin hier nicht auf der Suche nach Freunden. Ich suche höchstens meine Ruhe.. was mir hoffentlich auch bald gegönnt wird.
Was lauft Ihr mir immer noch nach? Hört zu, wenn Ihr eines nicht tun solltet, dann mich zu reizen, denn ich kann mich nur sehr schlecht im Zaum halten! Der Ein oder Andere tat vor meinen Augen schon seine letzten Atemzüge. Wollt Ihr etwa der Nächste sein, der meine Klinge zu spüren bekommt? Wohl nicht. Also macht, dass Ihr verschwindet!
Und bevor Ihr fragt: Nein, das Schwert ist nicht gestohlen. Es war ein Geschenk meines Vaters.. mehr oder weniger.. Ja, ist ja gut! Ich habe es.. bis auf unbestimmte Zeit geliehen! Pah!
Warum erzähle ich Euch das überhaupt? Je länger ich mich hier aufhalte, desto mehr vermenschliche ich.
Nein, ich komme nicht von hier. Das Reich meines Volkes ist die Eiswüste weit im Osten hinter dem ewigen Wald. Es ist ein trostloses und unbarmherziges Land. Für Schwäche ist an diesem Ort kein Platz.
Hm? Nennt Ihr mich schwach, weil ich unter euch Menschen lebe? Die Menschen, die uns einst aus diesem Land vertrieben haben? Nein. Es gibt für jemanden wie mich leider nicht viele Möglichkeiten.. doch das geht Euch nichts an. Es reicht, dass Ihr wisst, dass ich als Jakesh hier leben muss.
Jakesh? So lautet der Name meines Volkes. Für die meisten Menschen bin ich jedoch einer der Echsenmenschen. Sie mögen es einfach und versuchen schwierige Worte zu vermeiden. Doch was sage ich da? Seht Euch an. Ihr dürftet verstehen, was ich meine, Mensch.
Mein Vater erzählte uns immer, die Jakesh seien die letzten Nachfahren der Drachen. Wir haben das gleiche Schuppenkleid wie unsere Vorgänger, die gleichen Klauen, Reißzähne.. was? Flügel? Wollt Ihr mich zum Narren halten? Ich muss nicht einmal meine Klinge ziehen, um Euch zu zeigen, wie man fliegt! In hohem Bogen! Gesindel..
Verzeiht. Die glücklicherweise nur leicht aggressive Art habe ich auch meinen Vorfahren zu verdanken.
Hm? Was schaut Ihr denn immer noch so? Wollt Ihr noch etwas wissen? Was soll's, Ihr seid ja doch kein Gegner für mich.
Ich bin Jakesh, ein Verstoßener meines Stammes, ein Dieb, Mörder, Gesetzesbrecher. Mein Leben besteht darin, zu überleben.
Mein Name lautet Kaysha Ahiga. Die Meisten kennen mich als Blutklaue. Und derjenige, der es schafft mich gefangen zu nehmen und an der Kerker der Hauptstadt Darban auszuliefern.. der hat für seinen Lebensabend ausgesorgt.

Auf dieser Plattform möchte ich euch gern die Geschichten zu Kaysha näher bringen. Die einzelnen "Kapitel" werden dabei nicht zusammen hängen (aber vielleicht kann irgendwann ein Großes Ganzes entstehen).
Ebenso möchte ich mich in den verschiedenen Erzählformen ausprobieren und ein wenig herum experimentieren.
Für Vorschläge und Kritik bin ich jederzeit offen.

Nun wünsche ich euch viel Vergnügen und möchte zum Schluss noch hinzufügen:

"Denn wenn man tut, was einen glücklich macht, kommt alles andere oft von allein"
(J.D.)


Geständnisse
Entkommen
Begegnung
 
A

aligaga

Gast
Wunschgemäß hat @ali nach dem dritten Satz deines Textes aufgehört, weiterzulesen und wird ganz bestimmt nicht wieder damit anfangen.

Amüsiert

aligaga
 

poetix

Mitglied
Hallo Haki,
für ein Hineinschnuppern in ein größeres Werk überzeugt mich dein Text nicht. Dafür packt er mich nicht genug. Es wird zwar eine Fantasiewelt angedeutet, aber ohne wirklich neugierig zu machen. Vielleicht wirkt der Text besser, wenn du ihn kürzt.
Viele Grüße
poetix
 



 
Oben Unten