Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Sigma

Mitglied
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Die Musik dröhnt aus den Boxen. Der Bass lässt die Wände vibrieren. Lichtorgeln und Nebelmaschinen arbeiten auf Hochtouren. Die Gäste tanzen, lachen und amüsieren sich. Die Party ist in vollem Gange und die Stimmung steigt immer weiter. Alles scheint lange vorher vorbereitet und gut organisiert zu sein.

Paul ist nervös. Er kaut an seinen Fingernägeln und geht aufgeregt im Zimmer hin und her. Keine Getränke, keine Musik, nichts und nur noch sechs Stunden . Die Zeit arbeitet gegen ihn. Es sollte eine Geburtstagsparty der besonderen Art werden und sein Geschenk für sie sein. Nachdem sie gegangen ist, ist dies seine einzige Chance sie zurück zu gewinnen. Doch ausgerechnet jetzt läuft alles schief. Im Vorfeld schien alles zu passen, doch einer hat sich auf den anderen verlassen und nun ist nichts vorbereitet. Es ist Samstag und die ersten Geschäfte schließen schon. Die Nervosität von Paul und seinem besten Freund John wächst von Minute zu Minute. Denn auch John hat große Hoffnungen in die Party gesteckt. Er will endlich sein Können und Talent unter Beweis stellen.
Aus dem Nebenzimmer dringt laute Musik aus dem Radio und der Moderator erzählt von der neuen Aktion des Senders, bei der ausgewählte Hörer überrascht werden.
Paul und John schauen sich beide mit weit aufgerissenen Augen an, plötzlich fangen beide an zu lachen und rennen zum Telefon. Sie rechnen nicht damit, dass es klappt, doch einen Versuch ist es beiden Wert. Hektisch tippen sie die Nummer ins Telefon und als sich jemand meldet, sprechen sie beide gleichzeitig ins Telefon. Als sie sich endlich etwas beruhigt haben und ihre Situation erklären, erwarten beide eine Absage. Doch als der Mann am anderen Ende der Leitung ohne lange zu überlegen ja sagt, brechen beide in einen Jubelsturm aus und fallen sich um den Hals.

Jetzt geht alles ganz schnell. Zwei Stunden später rollt ein riesiger Lastwagen in die Einfahrt. Paul und John können ihr Glück kaum fassen, beobachten das hektische Treiben und helfen wo sie nur können. Bald darauf ist die Scheune geschmückt, eine Bar aufgebaut, Getränkekisten stapeln sich hinter der Scheune und eine hochmoderne Musikanlage installiert.

Die Musik dröhnt aus den Boxen. Der Bass lässt die Wände vibrieren. Lichtorgeln und Nebelmaschinen arbeiten auf Hochtouren. Die Gäste tanzen, lachen und amüsieren sich. Die Party ist in vollem Gange und die Stimmung steigt immer weiter. Nur sie ist noch nicht da.
Wird sie kommen? Alles wäre umsonst gewesen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
 



 
Oben Unten