Die Korrektur

aboreas

Mitglied
Hallo, Traum.

Ich finde, dass ein geliftetes Gesicht meist etwas Unwirkliches ausstrahlt. So kann man spätestens nach der Liftung von einer Art kränklichem Aussehen sprechen. Was ja zu einer „kranken Seele“ passen würde.

Aber kätte sich nicht in einem solchen Fall die äußere Seite der inneren angepasst? Und warum dann das Kränkliche und Unwirkliche?

Egal! Man sollte nicht zu viel heruminterpretieren. Mir hat das Gedicht gefallen.
 

Traum

Mitglied
unverwechselbar

Guten Morgen aboreas,

jede Falte im Gesicht zählt, hat ihre eigene Geschichte,Sorgenfalten, Lachfalten... geben dem Gesicht die unverwechselbare Note. Vom Leben erworben. Macht es lebendig..., dies aufzugeben für den Preis einer Larve ?!

Ich danke Dir für Deinen Komentar
wünsche Dir einen schönen Tag-

Traum
 

Schakim

Mitglied
Guten Morgen, Traum!

Mit der heutigen Medizintechnik lassen sich praktisch alle Schönheitsideale erreichen, sowohl für Mann als auch für Frau. Leider hat die Wissenschaft noch kein adäquates Mittelchen gefunden, um dasselbe bei der Seele zu erreichen! Hier hat die Forschung noch freien Spielraum und kann experimentieren wie auf einem Spielplatz.

Vielleicht sollten die Ärzte wieder vermehrt ein Auge auf das psychische Wohl ihrer Patienten legen und nicht Priorität in ihre "Verschönerungskünste" legen. Oder suchen sie gerade diese Art von Bewunderung, die eine geglückte Operation hinterlässt?

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Schakim
 

Traum

Mitglied
Hallo Schakim,

na, ob so eine Schönheitsoperation wirklich immer mit Erfolg gekrönt ist, ich weiss es nicht. Du hast recht, manche Fältchen könnten geglättet werden, oder sie entstehen erst gar nicht, wenn man miteinander spricht, zuhören kann. Die Seele streichelt. Oder ?!
Ich sehe hier tagtäglich vor Ort Frauen mit verpflasterten Gesichtern herumlaufen. Ist halt so, wenn eine Schönheitsklinik im Ort ist. Frag mich dann, warum war diese Korrektur überhaupt notwendig?!

Wünsche Dir noch einen schönen Tag-

Traum
 



 
Oben Unten