Die Liebe

1,50 Stern(e) 2 Bewertungen

bamark

Mitglied
Die Liebe.

In vielen Masken kommt sie
heute,
für manche junge und frustrierte
Leute.
Sie ist gierig in uns`rer schnellen
Zeit,
in der es bedürfte Zuwendung und
Geleit.

Dies`fehlt jedoch allzu oft,
weil das Elternhaus nur hofft,
dass ein flüchtiges Gespräch
der Versuchung schon gerecht.

D`rumm geht die Jugendlieb`
oft irre
und verfängt sich im Koks und
Sexgetriebe.
Will sich gemäß dem Zeitgeist
orientieren,
die schnellen Genüsse nicht
verlieren.

Nicht "ich lieb dich" wird
angestrebt,
"ich will dich", wird kräftig
ausgelebt,
bis man sich die Leere endlich
eingesteht:
"Irgend etwas hat mir doch gefehlt".

Ob es nicht da schon längst
zu spät
und Egoismus zu lange hat
vergällt,
den missbrauchten Liebesmotor
Herz,
der nicht mehr spürt der Liebe
Schmerz.

Dass die Liebe, Lust u n d Schmerz
verbindet
und daran auch meist gesundet,
wird oftmals nicht mehr anerkannt.
Wurde dies`Rezept nicht all zu früh
verbannt?
 
H

Holger

Gast
Lieber Bamark,
ich will Dir wirklich nichts Böses und ich habe hohe Achtung vor Deinem Engagement und der dazu gehörenden Lebenserfahrung.
Aber das hier, im Ernst, das würde ich nicht einmal in die "Textklinik" überweisen wollen.
Dabei kann ich noch akzeptieren, dass Du deine Sicht der Dinge vertrittst. Das Wie, der Stil, die Form, das Handwerk des Gedichts, ist ganz abhanden gekommen.

Tut mir leid.
Holger
 

B.Wahr

Mitglied
Hallo Bamark,

sei nicht allzu entrüstet, wenn Holger Dein Erstlingswerk (???) da ganz schnell abgekanzelt hat. Schreib einfach weiter!

Als Ganzes haut mich Dein "Die Liebe" auch nicht vom Sockel. Mir ist das zu zeigefingerig moralisch...

Aber einige gute Gedanken da drinn wären es sicher wert, besser ausgedrückt zu werden. Laß Dich nicht entmutigen, probier mal ein kleines Thema - Weltverbesserung zieht hier nicht. Und woanders wohl kaum!

Kopf hoch und weiterschreiben!
LG
B.Wahr
 

bamark

Mitglied
Die LIEBE.

Hallo B.Wahr,

lieben dank für deinen T R O S T, bin dennoch erstaunt über die gelassenheit und resignation-oder ist es nur zynismus, gegenüber einer ausdrucksform, welche themen offensichtlich nicht ZEITGEMÄSS präsentiert.
alles gute bamark.
 



 
Oben Unten