Die Liebe meines Lebens (eine alternative Beziehungsform)

David

Mitglied
Die Liebe meines Lebens:

Suchst Du die Liebe Deines Lebens?
Ich suche auch die Liebe meines Lebens.

Wir haben also beide das gleiche Ziel!
Doch wie können wir uns sicher sein, wann wir die Liebe unseres Lebens gefunden haben? Müssten wir nicht immer befürchten, es könnte eine noch größere Liebe auf uns warten, die es zu suchen gilt? Wie können wir herausfinden, in welchem Antlitz sie sich zeigt, - die Liebe unseres Lebens?

Lass uns doch ein Stück unseres Weges gemeinsam gehen, um zusammen nach der Liebe des Lebens zu suchen.
Ich werde alles tun, was ich kann, Dir zu helfen, die Liebe Deines Lebens zu finden. Und Du wirst alles tun, was Du kannst, mir zu helfen, die Liebe meines Lebens zu finden.

Die Reise auf unserem Weg kann aber lange dauern.
Und all die lange Zeit werden wir uns nach der Liebe unseres Lebens sehnen.
Wir werden uns nach Jemandem sehnen, der uns Liebe gibt und dem wir Liebe geben können.
Wir werden uns nach liebevollen Worten sehnen
und nach jemandem, der uns zuhört.
Wir werden uns nach Wärme und Geborgenheit sehnen
und nach Zärtlichkeit und Leidenschaft.
Und wir werden uns nach Aufregung und Erotik sehnen,
sowie nach Freude und Glück.

Ich bin wohl kaum die Liebe Deines Lebens, so wie Du wahrscheinlich auch nicht die Liebe meines Lebens bist.
Aber ich werde Dich begleiten, bis Du sie gefunden hast, so wie Du mich begleiten wirst, bis ich sie gefunden habe.

Bis dahin sollten wir uns die Reise so angenehm wie möglich gestalten,
damit wir auch schon während dieser Zeit das Leben leben können, - so gut es eben geht!

Es wird mit uns zwar sicherlich nicht annähernd so lebendig sein, wie mit der Liebe unseres Lebens, aber es ist besser als gar nichts.

Wir sollten uns bis dahin eben so gut es geht helfen und unterstützen, damit diese Zeit keine vertane Zeit wird.

Also lass uns die lange Zeit bis dahin nutzen,
so freundlich und glücklich es eben geht,
so intensiv und ausgefüllt es eben geht,
so harmonisch und liebevoll es eben geht,
so zärtlich und leidenschaftlich es eben geht,
so aufregend und erotisch es eben geht.

Ich bin wohl nicht die Liebe Deines Lebens und Du bist wahrscheinlich auch nicht die Liebe meines Lebens,
doch bis wir sie gefunden haben,
lass uns unsere Sehnsucht trösten.

Unser Trost wird uns unsere Sehnsucht zwar nicht vollständig nehmen,
aber es ist besser als gar nichts.

Ich werde alles versuchen, um Dir Freude und Glück zu bringen, so wie Du alles versuchst, um mir Freude und Glück zu bringen.
Ich werde Dir zuhören, so gut ich kann, so wie Du mir zuhörst, so gut Du kannst.
Ich schenke Dir meine liebevollsten Worte, die ich habe, so wie Du mir Deine liebevollsten Worte schenkst, die Du hast.
Ich versuche Dir all die Wärme und Geborgenheit zu geben, nach der Du Dich sehnst, so wie Du versuchst mir all die Wärme und Geborgenheit zu geben, nach der ich mich sehne.
Ich versuche Dir all die Zärtlichkeit und Leidenschaft zu geben, nach der Du Dich sehnst, so wie Du versuchst mir all die Zärtlichkeit und Leidenschaft zu geben, nach der ich mich sehne.
Ich versuche Dir all die Aufregung und Erotik zu geben, nach der Du Dich sehnst, so wie Du versucht mir all die Aufregung und Erotik zu geben, nach der ich mich sehne.

Ja, ich will versuchen Dir alles zu geben, wonach Du Dich sehnst,
so wie Du versuchst mir alles zu geben, wonach ich mich sehne,
damit wir uns auf der langen Reise zur Liebe unseres Lebens ein Trost in der Sehnsucht sind.

Und so wie auch die längste Wanderung immer mit einem ersten Schritt beginnen muß,
brauchte der kommende zweite Schritt eben den Ersten.



Und falls nun jemand kommt, der Dir mehr geben kann als ich,
so soll dies die Liebe Deines Lebens sein,
die Du Dank meiner Hilfe fandest.


Denn obwohl mich Dein Abschied jetzt schmerzt:
Du gabst mir viel, wonach ich mich sehnte.
Du brachtest mir Freude und Glück.
Und warst mir ein Trost in der Sehnsucht.
Die Zeit mit Dir war erfüllt und nicht vertan.
Ja, Du warst mir ein guter Gefährte
auf der Suche nach der Liebe meines Lebens.

Doch falls nun jemand kommt, der mir mehr geben kann als Du,
so soll dies die Liebe meines Lebens sein,
die ich Dank Deiner Hilfe fand.


Denn obwohl Dich mein Abschied jetzt schmerzt:
Ich gab Dir viel, wonach Du Dich sehntest.
Ich brachte Dir Freude und Glück.
Und war Dir ein Trost in der Sehnsucht.
Deine Zeit mit Mir war erfüllt und nicht vertan.
Ja, Ich war Dir ein guter Gefährte
auf der Suche nach der Liebe Deines Lebens.

Aber vielleicht verstreichen auch die Jahre und so sehr wir auch suchen, wir haben kein Glück.
Und so sprichst Du zu mir, wie ich auch zu Dir:
"Du halfst mir vergeblich beim Suchen, denn niemand gab mir mehr als Du:

Wir gaben uns viel, wonach wir uns sehnten.
Wir brachten uns Freude und Glück.
Und waren uns ein Trost in der Sehnsucht.
Unsere Zeit war erfüllt und nicht vertan.
Ja, Wir waren uns gute Gefährten
auf der Suche nach der Liebe unseres Lebens."

Wir sehen uns an und verstehen
Wir brauchen nicht weiter zu gehen
Nach Jahren der Mühe, die Suche vergebens
Wir lebten seit langem, mit der Liebe unseres Lebens.

----------------------------------
Wer Angst vor dem Schmerz hat,
dem entgeht das Glück.
 



 
Oben Unten