Die Lösung wäre ...

Feder

Mitglied
Wenn du Nachlaufen spielst,
hast du den Sinn nicht verstanden.

Als der Anpfiff ertönte,
lief ich los.
Am Freipunkt angekommen
- ungefangen -
dachte ich,
am Ziel zu sein,
gewonnen zu haben.

Aber scheinbar hatte ich alleine gespielt.
Niemand kam.
So ging ich heim.

Monate später trittst du aus deinem Versteck
und rufst:
"Fang mich!"

Eigentlich
habe ich keine Lust zu spielen.
Andererseits
bin ich neugierig,
welches "Spiel" du treibst.

Die Lösung wäre ...
"Nachlaufen" ist es nicht.
 

Sensiro

Mitglied
Tja, wohl wahr!
Da kommt mir gerade die Erinnerung an einen Barkeeper und Freund (er ist Ire)in Erinnerung, der in einer wohl ähnlichen Situation seinen Vater zu zitieren pflegte: "Never run after a bus. There's always a next."

Ave!
Sensiro
 

Feder

Mitglied
Der Kern birgt Wahrheit, der Vergleich hinkt

Verkehrsmittel geben vorher Auskunft, wohin sie führen.
Bei Menschen interpretieren wir das gewollte Ziel, das falsch sein kann.

Verkehrsmittel wählt man nach dem Zielort aus.
Menschen nach dem Herzen.

:)

Lb. Gruß,
Feder
 

Feder

Mitglied
Das war mein Gedicht auch

und deshalb war ich um die Antwort nicht verlegen.

Verstehe dich aber, wenn du andere Erinnerungen hast.
Man sollte sich ja ergänzen, und das passiert hier.
Selbst in einer Freundschaft - oder einer Partnerschaft - gilt:

Jeder muss seinen Eindruck haben dürfen,
jeder seine Empfindung,
jeder seine Entscheidungsfreiheit,
jeder seine Urteilsfähigkeit,
jeder seinen Weg.
Denn bei allen Gemeinsamenkeiten:
zwei Menschen bleiben zwei Menschen.

Lb. Gruß,
Feder
 

Sensiro

Mitglied
Richtig, zwei Menschen sind zwei Menschen.
Entscheidend für eine Freundschaft oder Parnterschaft ist aber, daß man nicht nebeneinander, sondern miteinander lebt, bei allen Unterschieden. Und macht das nicht zwei Menschen zu EINER Einheit, zumindest solange das Miteinander fortbesteht?

Ave!
Sensiro
 

Feder

Mitglied
Auch das ist richtig.

Was aber heißt dann, dass eine Partnerschaft von zwei Seiten belebt werden muss, und zwar dauerhaft? Eine Einheit kann doch erst durch zwei Menschen eine werden, und damit dies nicht vergessen wird, reflektiert sie doch im Spiegel stets zwei eigenständige Personen und Persönlichkeiten.
Das hatte ich gemeint!

lb. Gruß,
Feder
 

Sensiro

Mitglied
Ja sicher hast Du da recht und anders meine ich es auch nicht. Zwei Menschen müssen sich gegenseitig ergänzen, bekämpfen und wieder vertragen.
Die Partnerschaft enthält immer die Elemente beider, die ja nicht gleich sein müssen oder gar sollen.

Gruß!
Sensiro
 



 
Oben Unten