Die Macht der Farben

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

ebbajones

Mitglied
Die Macht der Farben

Seit kurzem trage ich nur noch Rot.
Rot in allen Variationen.
Rote Blusen, Hosen, Röcke, Jacken und Schuhe, gestreift, gepunktet oder unifarben, sogar rote Unterwäsche.
Ich glaube an Rot!
Meine farblich dezentere Kleidung habe ich ganz nach hinten in meinen Kleiderschrank verbannt.
Neulich habe ich mir sogar einen satten Rotstich ins Haar färben lassen, es ist recht gut gelungen.
„Rot ist meine neue Lieblingsfarbe!“, reagiere ich lapidar auf die vorsichtigen Kommentare meiner leicht irritierten Umgebung.
Ich kann ihr Erstaunen nachvollziehen, schließlich ist den meisten von ihnen nicht bekannt, dass die Farbe Rot die Stoffwechselaktivitäten stimuliert.
„Sie befinden sich jetzt im Klimakterium, damit beginnt der Alterungsprozess!“
Nach dieser Eröffnung meines sensiblen Gynäkologen, war mir klar, dass ich etwas tun muss!
Meine neue Kosmetikserie ist sündhaft teuer und der Gymnastikkurs extrem
anstrengend. Natürlich ist auch mein Gymnastikdress ganz in knalligem Rot gehalten, denn die Farbe Rot erhöht den Energiespiegel.
Wenn ich etwas mache dann richtig, diesem Prinzip bin ich immer treu geblieben, auch damals bei meiner Scheidung.
Selbst der biblische Adam soll aus roter Erde geschaffen worden sein.
Wenn das stimmt, dann mit Sicherheit aus zu lockerer Erde, so locker wie die Ansichten vieler „Adams“ zum Thema Treue, meinen eingeschlossen.
Vielleicht wäre es aber auch gar nicht soweit gekommen, hätte ich schon früher an die Macht der Farben geglaubt.
Gestern habe ich mir eine knallrote Couch gekauft.
Sie wirkt aufregend exotisch zwischen all den langweiligen Überresten meiner Vergangenheit. Bei ihrem Anblick spüre ich regelrecht die positive und belebende Wirkung, die die Farbe Rot auf emotionaler Ebene ausstrahlt.
Sicher ist sie auch der Grund für meine erotischen Träumereien,
denn Rot steigert die Sinnlichkeit.
Immer wenn ich sie ansehe muss ich an den niedlichen Verkäufer aus dem Möbelhaus denken. Er ist mir schon beim ersten Besuch ins Auge gestochen, genau wie die Couch.
Er sieht kraftvoll aus, wie ein junger Stier.
Beim Kauf meiner neuen Couch habe ich kein Rot getragen, schließlich weiß ich, dass die Farbe des roten Tuches beim Stierkampf keinerlei Wirkung auf den Stier hat, denn er ist farbenblind.
Ich habe für diesen Tag ein dunkles, sehr figurbetontes Kleid gewählt,
denn es ist die Bewegung des Stierkämpfers, die den Stier reizt.
Das Kleid steht mir ausgezeichnet und betont meine noch vom Alterungsprozess verschonten Kurven.
Eine gute Wahl, wie mir das kurze Aufleuchten in seinen Augen bestätigt hat.
Gestern hat er angerufen.
Angeblich muss er die Federung der Couch überprüfen, weil sie in anderen Fällen fehlerhaft war.
Ein interessanter Gedanke!
Heute habe ich mir ein helles rotes Kleid gekauft.
Helles Rot bedeutet Erotik.
 

wirena

Mitglied
[red]Hallo ebbajones
herrlich dies zu lesen - ich habe 1983 in Indien auf einer Exkursionsreise (Höhlenmalereien) den Winter erlebt und vermisste die Farbe Rot. Als mir nach langen Wochen die Farbe Rot wieder begegneten (getrocknete Paprikaschotten, Stoffe) war dies für mich eine körperlich spürbare Wohltat - ich konnte wieder atmen. Nun ich denke ich werde mir in kürze auch etwas rotes kaufen und erleben wie, die Mitwelt reagiert -wird sicher spannend werden :)[/red]

lg wirena
 



 
Oben Unten