Die Macht des Gesangs

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Lord-Barde

Mitglied
Die Macht des Gesangs.

Ein weiser Sänger zog durchs Land,
erlebte viel Gefahren.
Sah Krieg und Leid, Elend und Not,
seit hunderten von Jahren.

Da ging er hin, den weiten Weg.
Zum König, um zu mahnen;
Stellt ein den Krieg, der sinnlos ist,
schreibt 'Liebe' auf die Fahnen.

So sang er es dem Volk ins Ohr,
und alle die es lauschten;
sangen mit, dem König vor.
Dem nur die Ohren rauschten
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Lord-Barde

Gefällt mir sehr gut Dein Gedicht. Herzlich willkommen in der Runde. Schenke uns mehr von Deinen Gedichten. :)

Herr Müller
 

Udogi-Sela

Mitglied
Des Lord-Barden Gesänge

Hallo und herzlich willkommen in der Leselupe!
Hier erwartet Dich ein munteres Völkchen, das sich gerade in diesem Forum tagtäglich die Klinke in die Hand gibt. Manchmal geht’s auch recht hoch her und einer möchte dem anderen den Garaus machen.
Aber letzten Endes werden alle wieder friedlich und reimen wieder Neues, was das Zeug hält.

Auf dass allen Lupianern in Zukunft auch die Ohren rauschen mögen ob des Lord-Barden Gesängen!

Es grüßt
Udo
 
singe wem gesang gegeben..,

"Wo man singt da las dich nieder,
böse Menschen haben keine Lieder.
Oder sie hören nur Grammophon“!
Grinst freundlich frech
und wünscht
eine gute Stimmlage
beim morgendlichen Gesang im Bad.
heike
 

Lord-Barde

Mitglied
Guten Morgen

Habet untertänigsten Dank,
Lady Heidi von Glockenklang.
Aber morgens unter der Dusche spiel ich immer
Akkordeon. Weil ich in der Stimmlage;
Prust bis wässerlich gurgelnd, es noch nicht zur wirklichen Vollendung gebracht habe. Leider.
Aber wer ist darüber nicht verdrossen?
der Lord-Barde
 



 
Oben Unten