Die Made

2,00 Stern(e) 2 Bewertungen
P

Pelikan

Gast
Hallo, Sir Charles,
vielleicht sollte man dieses Gedicht, das wie ein Abzählreim anmutet, ein wenig in Richtung
Lebenskreislauf anlegen? Die erste Strophe erinnert mich ein wenig an Heinz Erhard's Madengedicht ;) Man sollte auch entweder ganz in der Gegenwart, oder ganz in der Vergangenheitsform bleiben, meiner Meinung nach:


Die Made

Auf dem Baum
sitzt eine Made
- das ist fade

Kommt ein Vogel
frisst dran rum
- oh, wie dumm!

Katze schleicht
killt den Specht
- ist ihr Recht!

Sein Leib verfault
es platzt ein Ei
neue Made
eins, zwei, drei,

kriecht hinauf
auf den Baum
kommt ein Vogel
- aus der Traum!



mit lieben Grüßen, Pelikan :)
 
@Pelikan

jaja, wenn man etwas Unausgegorenes Online stellt...
Habe da heite in der Früh so einige Gedanken gehabt und erstmalig in einer solchen Textform eingestellt.

Deine Überarbeitung gefällt mir da noch eine ganze Ecke besser. Wenn du gestattest, werde ich diese Form übernehmen mit einem freundlichen Hinweis auf "Pelikan"

LG
Sir Charles
 
P

Pelikan

Gast
Lieber Sir Charles, bediene Dich ruhig ich freue mich darüber :) Mir geht es mit meinen Gedichten auch so -
heute finde ich etwas spontan gut und morgen muss ich schon wieder an meinen Werklein fummeln und diese überarbeiten.
Und oft bekomme ich dann von Kollegen gute Ratschläge und freue mich über diese, weil ich selber oft betriebsblind bin hinsichtlich meines Geschreibsels.

mit lieben Grüßen, Pelikan ;)
 



 
Oben Unten