Die Mauer

Montauk

Mitglied
Die Mauer

Ich blicke Dir in die Augen
Was sehe ich darin?
Eine Mauer, die nicht zu durchdringen ist.
Wo willst Du denn hin?

Ich möchte Deine Seele erblicken,
mit all Ihren Lastern und Tücken,
und frage mich nicht warum,
ich möchte Dich ganz.

Ich blicke nach links
Und ich blicke nach rechts
Aber die Mauer ist da
Und ich kann die Steine nicht sprengen.

Dein hilfloser Blick,
mein suchendes Auge,
versucht und scheitert
es ist nicht bestimmt.
 
S

Sanne Benz

Gast
hallo monatauk,
eine mauer in den augen..das ist neu für mich..
finde ich sehr gut..diese idee..
sonst immer mauer um mich herum..oder so..
und sonst sieht man ja immer TIEF in des anderen augen..hinein..
eine frage wie du das so..findest?..

"Ich blicke Dir in die Augen
Was sehe ich darin?
Eine Mauer, die nicht zu durchdringen
und nicht zu überwinden ist.

Wo soll ich denn hin? "

nur ne anregung..
lg
sanne
 
S

Sanne Benz

Gast
antwort auf sanne

Hier ist die Nachricht:

danke für deine mail und für die anregung, die du dir für mein gedicht überlegt hast. ich nehme sie gern zur kenntnis, werde das gedicht jedoch
nicht abändern, da das "wo willst du denn hin?" sehr wichtig ist. es geht um die entfremdung eines bedeutsamen menschen, dessen gefühlsverlust eine
mauer in ihm erbaut. da die augen eine sehr vertraute körperpartie darstellen, eng verbunden mit der menschlichen seele, kann man in ihnen die
reserviertheit und die distanz deutlich anmerken. "wo willst du denn hin?" fragt nach dem sinn dieser verschlossenheit, was diese der person selbst
bringt und wie lange sie noch ihrer selbst auferlegten isolation leben will. das "überwinden" passt mir nicht so gut, da ja insgeheim immer noch die hoffnung besteht, die mauer irgendwie zu überwinden, das heißt, die
andere person soweit zu bringen, dass sie sich zwanglos öffnet. die hoffnung besteht bis zuletzt, wo das "ich" begreift, dass diese verbindung
zum scheitern verurteilt ist. hat also alles seinen sinn und zweck!
schönen abend noch,
montauk
 
S

Sanne Benz

Gast
liebe montauk..:)
*smile*
ich hatte dir keine MAIL gesendet..
du bist noch neu und ich denke,du weisst nicht,das man auf kommentare hier antworten kann..:)
also oben rechts ist ein button mit "Antworten". da drauf clicken,dann kannst du deine antworten schreiben und sie erscheinen hier.
Was du zu sagen hast,wäre für alle leser wichtig..
darum hab ich die irrtümliche mail an mich mal rein gesetzt..(hoffe,es war ok? Sonst kannst dus löschen lassen vom admin)
Ja,lass den text wie er ist.War ja dein gefühl..als leser versucht man natürlich die richtige interpretation zu zu finden.Manchmal was noch besser ist,gibt es ja mehrere..
darum schreib ich immer dazu,das es nur ne anregung ist..:)

schönen sonntag
wünsch dir noch viel freude am schreiben..
lg
sanne
 



 
Oben Unten