Die Memoiren von Daniel Kübelböck

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

blaustrumpf

Mitglied
Hallo, Mortimer

Schon letzte Woche wollte ich dir einen Kommentar zu deinem Text schreiben.

Das ist jetzt schon fast eine Woche her. Eine Woche sind sieben Tage. Das ist viel weniger als ein Monat lang ist. Und viel mehr als eine Eintagsfliege lebt. Und wenn ich hundert werde habe ich 5'200 Wochen gelebt. Und noch welche mehr, ich weiß gerade nicht, wie das mit den Schalttagen ist.

Aber das ist eigentlich egal. Weil, heute ist kein Schalttag. Obwohl, heute ist Schalttag, weil, ich hab den Computer eingeschaltet. So gesehen ist eigentlich jeden Tag Schalttag. Gibt es auch Schaltnächte? Und was machen eigentlich die, die da in wohnen, wo es ein halbes Jahr lang dunkel ist? Und der Tag auch ein halbes Jahr lang dauert. Wie alt müssen die eigentlich werden, bis sie erwachsen sind?

Oder gibt es deshalb nicht so viele Eskimos hier bei uns, weil die alle noch nicht alt genug sind, um so weit zu verreisen? Oder werde ich nicht 100 in mei sind das noch viele Wochen bis dahin, wenn ich an den Polarkreis ziehe und das mit dem langen Tag gilt? Ist aber auch egal, weil, da gibt es sicher Internet.

Und dann kann ich auch noch ganz dolle oft was von dir lesen. Oder wohnst du da oben und schickst uns ab jetzt jeden Tag einen Text? Und ist das dann jeder Tag, wie wir ihn zählen, oder muss ich da ein halbes Jahr warten? Das sind 26 Wochen. Also ein bisschen weniger als meine Schuhgröße. Oder 182 Tage. Also ein bisschen mehr, als mein IQ. Oder 182 Nächte. Ich werde gerade ein bisschen müde. Aber nicht von deinem Text. Der ist nämlich klasse.

Schöne Grüße von blaustrumpf
 

Mortimer

Mitglied
Antwort auf Blaustrumpf

Hi Häuptling Blaustrumpf,

sorry, dass ich nicht eher zurückschreibe. Konnte eine Woche nicht ins Internet. Vielen Dank für dein Kommentar, musste stellenweise herzlich lachen und das will was heißen!
Du weißt ja sicherlich, dass mein kleiner Ausflug in das Hirn des spätpubertierenden, Zahnstangen-Pipi-Langstrumpf-Schwarms einen ernsten Hintergrund hat. Der Ochse hat wirklich vor seine Memoiren pünktlich zur Frankfurter Buchmesse dem mehr oder weniger belesenen Publikum zu kredenzen. Da fehlt nur noch, dass der mittlerweile von Hirnschmelze zerfressene Harald Juhnke beim Grand Prix einen Remix von "Nie wieder Alkohol" im Duett mit Inge Meysel vorträllert. Mit Container-Zlatko als Backgroundjodler und Sachsen-Paule am Drumset. Mit eigenem Stick versteht sich. Armes Deutschland!

Liebe Grüße
Mortimer
 

Mortimer

Mitglied
Wer ist Sachsen-Paule?

Hallo Blaustrumpf,
du kennst Sachsen-Paule nicht? Ok, ich gebe zu, er gehört
mit Sicherheit nicht zu Deutschlands Dichtern,Denkern oder politischen Revoluzzern die beim Aufnahmetest einer privaten Journalistenschule abgefragt werden würden. Der Vogel ist mal in einer Talkshow aufgetreten und hat sich mit der Behauptung lächerlich gemacht, er werde einmal ein großer Pornostar werden. Wenn sich jetzt vor deinem geistigen Auge das Bild eines breitschultrigen Bodybuildertypen mit vor Pomade glänzendem schwarzen Zopf materialisiert, der breitbeinig in die Kamera grinst - Fehlanzeige. S.-P. ist knapp 1,80 m , spindeldürr und sieht im Gesicht aus wie eine zusammengequetschte Zitrone. Den zauberhaften Charme eines ehemaligen Jungpioniers der DDR verleiht ihm aber erst sein unverwechselbarer tiefsächsischer Dialekt. Alles in allem ein Vorzeigevolltrottel. Das Größte an der ganzen Geschichte aber ist, dass sich wirklich ein Produzent aus dem Milieu gefunden hat, der mit diesem Aushilfskellner ein paar drittklassige Vögelstreifen gedreht hat, die dann auszugsweise in diversen Nachrichtenmagazinen der Privaten zu sehen waren. Meistens zeigte man auch seine Mutter in der sächsischen Heimat, die ganz stolz berichtete, dass sich das "Talent" ihres Sohnes schon sehr früh abzeichnete. Sie habe auch die Bewerbungsfotos geschossen. Zum Glück war mein Lachreiz stärker als der, mich übergeben zu müssen.
Wenn mich nicht alles täuscht, hat er sogar versucht einen Song aufzunehmen, was ja in dem Deutschland unserer Tage auch keinem vergönnt bleibt.
Wie so viele Vollpfosten, die RTL & Co. hochgezüchtet haben, ist auch Sachsen-Paule schnell wieder von der Bildfläche verschwunden.

Liebe Grüße

Mortimer
 



 
Oben Unten