Die Monitortur

4,50 Stern(e) 4 Bewertungen

B.Wahr

Mitglied
Monitortur​


Die Uhr rückt vor,
wohl wie verrückt.
Ein armer Tor
am Monitor
bleibt unbestückt.

Es saugen
seine Augen
ins Leere.
Kein Wort
das käme -
er jedes nähme -
ihm in die Quere.
Nein, nichts als Leere.
Wo Du nur steckst,
wo Du nur bleibst
und was Du noch so andres treibst?

Oh Tor
am Monitor
sieh Dich vor.
Ach,
nimm Dir doch was andres vor:
Bevor´s zu spät ist
MACH!​
 
K

Klopfstock

Gast
Lieber B.Wahr,
der Protagonist scheint ja sehr einsam zu sein -
Klasse finde ich "Der Tor am Monitor" und "Die Uhr rückt
vor wie verrückt", das sind so typische B.Wahr-Wortspiele
die ich so mag!!!
Ein melancholisches Gedicht, lieber B.Wahr und ein selbstironisches dazu. Diese Selbstironie ist ja auch das was ich so an Deinen Gedichten mag:))))

Wünsche Dir ein Guts Nächtle
und einen schönen Sonntag:)))
 

Nachtigall

Mitglied
Gut gelungen!

Lieber B.Wahr,

leider bin ich nicht so flott um Dir auch mit einem Gedicht zu antworten. Doch muß ich Dir sagen, daß mir Dein Text sehr gefällt und ich die Leiden des "armen Tor" nachempfinden kann.

Ein Lächeln
Alma Marie
 

Vera-Lena

Mitglied
Alarm

Das Posthorn klingelt wild Alarm,
sucht jene Dame, die voll Charme
jüngst eine Mail, ganz leicht geschürzt,
geschickt, die leider abgestürzt.

Der arme Mann funkt in den Äther,
und sieh, schon ein paar Stunden später
erscheint, die Mail nicht, nein, die ist davon,
die schöne Lady in Person.

Lieber B.Wahr, damit habe ich das mir Mögliche getan. Ich möchte eigentlich nur noch so ein kleines Glitzern einer Freudenträne mit ansehen dürfen, und wünsche Dir, daß Du jetzt beruhigt einschlafen kannst. :)))

Gut's Nächtle!
Vera-Lena
 
K

Klopfstock

Gast
Hey, Vera-Lena,
das hast Du aber toll verdichtet;)
Na, da wird sich B.Wahr aber freuen:D

Euch Beiden ein guts Nächtle;)
 

Vera-Lena

Mitglied
Reime

Nichts ist schöner,
lieber B.Wahr, Du Feina,
als Deine Reima!

Ist das ein gutes Gefühl, einmal im Leben eine gute Tat getan zu haben. Was für ein Tagesbeginn!!!

Zum Glück gibt es auch noch das Telefon.

Aufs Leselupengrün versessen
hatten wir das ganz vergessen.
Doch das Freudentränenschimmern
kam, in meinen Traum zu flimmern.

Die Welt ist wieder in Ornung.:)) :)) :))))

Dir, lieber B.Wahr, heute einen schönen Tag und auch Dir, liebe Irene, mit Dank für Deine herzliche Anteilnahme am Schicksal des Protagonisten. :))))

Liebe Grüße Vera-Lena
 
I

inken

Gast
Jaaaaaaaaa

Das ist mal wieder ein echter B. Wahr,
mit der leisen Selbstironie und dem
unverwechselbaren Wortspiel. Toll!

Liebe grüße inken
 

B.Wahr

Mitglied
Beim Barte des Pro...

Beim Barte des Propheten

Ich schwör´
So manches Wunder glückt
Wenn wahre Lena Dir die Daumen drückt
Oh, glaubt mir, Ihr Poeten!

Liebe Vera-Lena,
so einen guten Tagesanfang mit sooo einem guten Gefühl wünsche ich Dir noch recht oft!
LG
B.Wahr
 



 
Oben Unten