Die Prüfungen (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Vivien, herzlich Willkommen in der Leselupe!

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Wir sind gespannt auf Deine weiteren Werke und freuen uns auf einen konstruktiven Austausch mit Dir.

Um Dir den Einstieg zu erleichtern, haben wir im 'Forum Lupanum' (unsere Plauderecke) einen Beitrag eingestellt, der sich in besonderem Maße an neue Mitglieder richtet. http://www.leselupe.de/lw/titel-Leitfaden-fuer-neue-Mitglieder-119339.htm

Ganz besonders wollen wir Dir auch die Seite mit den häufig gestellten Fragen ans Herz legen. http://www.leselupe.de/lw/service.php?action=faq


Viele Grüße von flammarion

Redakteur in diesem Forum
 

ThomasQu

Mitglied
Hallo Vivien,

ich habe deinen Text in mehreren Etappen gelesen und glaube, du hast noch nicht allzu viel Erfahrung im Geschichtenschreiben. Die Grundidee ist gar nicht schlecht, zwei verfeindete Spezies überwinden ihre Vorurteile und finden zusammen. Es gibt meiner Meinung nach aber eine ganze Handvoll an Baustellen.
Versuche zuerst mal, den Text zu straffen und werfe überflüssige Adjektive und Infos raus. (Beispiel: Wenn du dem Leser einmal mitgeteilt hast, wie schön die kleine Elbin ist, dann musst du das nicht noch mehrmals wiederholen.)
Du solltest versuchen, deine Gedanken kürzer und prägnanter zu Papier zu bringen. Vieles ist für meinen Geschmack zu ausufernd und zu umständlich formuliert. Da verliert man als Leser schnell das Interesse.
Die Auflösung des Rätsels, na ja … ich denke, für Kinder ist sie geeignet. Aber da bin ich kein Fachmann. Da wissen die Autoren für Kindergeschichten besser Bescheid.

Grüße,

Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten