Die Reaktion

Wünstler

Mitglied
Die Reaktion

Natürlich ist es nicht passiert, aber es hätte geschehen können.
Es forderte geradezu heraus, etwas zu tun. Eine Provokation für alle.
Das Kunstwerk war einfach zu primitiv. Eine Pappel in den Mittelpunkt zu stellen, auf diese fast schon freche Art, musste eine Reaktion hervorrufen.
So war es unausweichlich, dass bei der nächsten öffentlichen Veranstaltung, wo der Bürgermeister auftauchen würde, etwas passieren würde.

Einer stand auf und überreichte ihm einen Blumentopf mit den Worten:
„Wussten Sie eigentlich schon, dass man hier neuerdings Blumentöpfe als Narrenkappen trägt?“
Wenn unser Bürgermeister ihn dann aufgesetzt hätte, hätte man gesehen, dass er den Scherz verstanden hatte, aber es ist nicht geschehen.

Ich glaube, es war auch keiner aufgestanden.

(In meiner Heimatstadt ist die Skulpturenachse durch einen überdimensionalen Blumentopf erweitert worden, der um eine Pappel errichtet wurde.)
 



 
Oben Unten