Die Rettung der Poesie (gelöscht)

Anonym

Gast
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 
L

label

Gast
Denken! dichten Denker.
Dichten denken Dichter
dichter! denken Dichter.

oder so? ;)
 

Anonym

Gast
Beides sind auch sehr gute Varianten....

Die Qual der Wahl.

Das Thema scheint zumindest Euch beiden anzuregen, sehr schön :)

AnonDenkDicht
 
L

label

Gast
lieber Anonymer

man/frau könnte das ganze ja noch auf die Spitze treiben und daraus sozusagen eine Geschichte machen


I
Dichten denken Dichter
II
Denken dichten Denker.
Dichter denken Dichter.
III
Denken! dichten Denker.
Dichten denken Dichter
dichter! denken Dichter.
IV
dichter dichter dichter​


:cool: :D
 
L

label

Gast
lieber Anonymer

es ist doch DEIN Text

und nur Vorschläge/Ideen/Spielereien von mir, falls du dich denn damit anfreunden könntest.

ups ich fürchte an dem nach unten zeigendem Bewertungsspektrum bin mittelbar ich Schuld.

Alles was ich gut finde, ist bei einigen Usern per definitionem mülleimerverdächtig.
tut mir leid

label
 
L

label

Gast
lieber Sta.tor

so sehr ich meinen Gehirnwindungen auch einheize, ich verstehe deinen Kommentar trotzdem nicht.

Magst du es mir erklären?

LG
label
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Ich meinte, die kleinst- und größtmögliche Bewertung ist doch schon vorhanden, was sollen also noch kleinkarierte Zwischenwerte.
Die Bandbreite ist abgedeckt.
 

Anonym

Gast
das Notenspektrum so auszuloten schafft auch nicht jeder ....


:)
 

Anonym

Gast
denke ich auch :)
denke, ich auch
denke ich auch?
denke auch ich?

:D
 

Thylda

Mitglied
LiebeR AnonymeR

:) leider werden Werke dieser Art in den Hauptforen nur allzuschnell zerschossen. Dabei macht dieses Spiel mit der Sprache zumindest mir großen Spaß.
An dieser Stelle möchte ich mich mal dafür entschuldigen, daß Du Dir wohl meinetwegen eine schlechte Benotung eingehandelt hast. Da hat Dich wohl jemand zu erkennen geglaubt und sich gründlich geirrt.

Liebe Grüße
Thylda
 

Anonym

Gast
Hallo Thylda,

das ist das Eigenartige hier bei den Anonymies:

Es ist oft ein bestimmter Stil zu erkennen. Und wenn man Ähnlichkeiten mit anderswo Gelesenem feststellt, kommt der Detektiv durch.... Aber auch diese Experten irren ab und an.

Kein Grund also, Dich zu entschuldigen. Trotzdem vielen Dank für den Versuch.

der.anonyme.retter.der.poesie
 

jon

Mitglied
Teammitglied
Ich finde vom Originalwerk die zweite Zeile gut, die erste zu umständlich – sie ergibt nur als "verdrehte" Version von "Denker dichten Denken" einen Sinn, das muss man aber (wegen der unüblichen Satzstellung) erstmal zusammenpuzzeln.
Was anderes wäre es, wenn auf die Punkte und Großschreibung verzichtet worden wäre – dann könnte man so tun, als sei man als Leser eingeladen, diese Dinge – Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen (auch "!") nach Interpretationslaune einzufügen. So, wie es da steht, ist beides aber praktisch festgelegt.
Als Werk also m. M. n. nicht sooooo toll (3 Punkte = stark überarbeiten: 6 Änderungen bei sechs Worten und zwei Satzzeichen). Dass hier im Thread fleißig "rumgedacht" wird, ist (außer die nach Parnoia klingenden Vermutungen in Sachen Wertung) aber ganz witzig (geht jedoch nicht in die Wertung ein).
 

Anonym

Gast
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 



 
Oben Unten