Die Richtige

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

george

Mitglied
Naja, Vera-Lena.

Jeweils drei Zeilen mit dem gleichen Reim sind hart. Mir persönlich ist das zu viel. Der Text wirkt dadurch monton auf mich. Aber ich anerkenne den Versuch und das Risiko, mal etwas Neues auszuprobieren.

Und dann der Inhalt: Ganz schön "hinterfotzig" würde der Bayer sagen. Und der Protagonist kommt ja wohl auch aus Bayern. In anderen Bundesländern gibt es diese Typen ja nicht. Vielleicht überforderst Du da Dein Publikum ein wenig? Einfach ein Stück zu subtil?

Kein Wunder dass dieser Einzelgänger, alt wie er ist, von Gletscherspalten träumt. Eine Schelm, der etwas Falsches denkt.

Grüsse
 

Herr Müller

Mitglied
Eisheilige

Sein Werben um die Gletscherspalte..
Da steckt so viel drin - Die Frau hat ihn ganz schön kalt stehen gelassen - Wo die Liebe auftaut - Romantisches Ötzigedicht mit viel Eis am Stiel.

Ich mußte das Gedicht dreimal lesen, bei jedem Mal wurde es besser. 100% ig habe ich es noch nicht verstanden, weiß aber auch nicht, wo ich fragen soll.
 

Vera-Lena

Mitglied
Ötzi

Lieber Herr Müller,

wenn er niemanden Anderes gefunden hatte, auf den er sich Hoffnung machen konnte,als eine Gletscherspalte, musste er schon ein ziemlich harter Knochen gewesen sein.

Dem Ötzi möchte ich das eigentlich nicht unterstellen, aber die Idee ist Klasse.

Auf jeden Fall ist es doch in jeder Hinsicht ein Abkühlungsgedicht, sei es nun wegen der Leidenschaft oder der augenblicklichen Dürre. Oder????

Entsprechend eisgekühlte Träume wünsche ich Dir heute Nacht, ich meine nur so zur Erholung und zur Abwechslung:cool:

Liebe Grüsse(die ja nun schon wieder nicht so kühl sind, Verzeihung!)
Vera-Lena
 



 
Oben Unten