Die Rose

2,00 Stern(e) 4 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ein botanisches Wunder: Eine Rose, die nur tageweise stachelig ist (und tageweise nicht).
Erst denken, dann schreiben, dann nochmals denken und dann erst veröffentlichen.

Danke!

J.
 

Carlo Ihde

Mitglied
Oh arme kleine Rose,
wurdest zu Tode besungen,
welktest nicht vor Durst
sondern Sattheit weil
gerade die kleinen Kinder
groß wurden und Rosen
ihnen zur Metapher gereicht
einziges Sinnbild wurden,
dass man peitschte...

Ne, ist natürlich totaler Blödsinn. Aber ich kann diesen ganzen Rosen-Liebe-Scheiß nicht mehr lesen. Wie knatterig ist eure Liebe denn, dass ihr kein anderes Bild als das der Rose vor eurem Auge habt? Diese scheiß Bauernphilosophische Ambivalenz der Gleichzeitigkeit von Stacheligkeit und duftender Süße, da brauch man sein Denken nicht mal zu verändern, um darin selbst schon das Gedicht angelegt zu sehen. Dein "Gedicht" hier existiert in fast identischem Wortlaut mindestens tausend Mal.
 

marveline

Mitglied
Hallo JoteS,
stimmt schon das eine Rose jeden Tagen stachelig ist, wollte eigentlich damit ausdrücken das es auch mal schlechte Tage in einer Beziehung gibt... dass man sich an einem Tag an den Stacheln verletzten kann und tags drauf berauscht vor Glück ist beim Anblick der Schönheit...
gelobe Besserung ;-)

Finde die Rose als Sinnbild für die Liebe durchaus gelungen, sie gilt als Königin der Blumen und strahlt eine gewisse Würde und Feierlichkeit aus, und so sollte man auch die Liebe zu schätzen wissen.
 



 
Oben Unten