Die Sirenen

3,80 Stern(e) 4 Bewertungen
L

label

Gast
Liebe fenestra

zu deiner einseitigen Vorfallschilderung, wenn auch vorzüglich vorgetragen,zugunsten männlicher Menschen erhebe ich hiermit Gegenklage

Das Manatee – genannt Sirene
Hat ganz andere Probleme
Mit den für sie Entflammten
Welche mit den Kähnen rammten
Ihren Aussenbordmotor
Von vorne und posterior
In die sanften Schönen.
Nennst du das Verwöhnen?

;)
freundlich grüßt das
label
 

Inu

Mitglied
Hallo Fenestra

Das ist Dir gut gelungen. Da ist eine ganze Geschichte drin. Eine handfeste. Und viel Witz. Auch die Reime sind fantastisch. Super. Ich hätte Dir eigentlich eine 10 geben sollen. :)

Liebe Grüße
Inu
 

alfi

Mitglied
Fenestra

...trotzt Angehörigkeit zu den veräppelten Spezies finde ich Deine Version hervorragend. In Stil und Aussage klasse geschrieben.
Mache mir schonmal Gedanken für einem Gegenschlag.
alfi
 

fenestra

Mitglied
Hi, label,

danke für die ebenso gelungen gereimte Replik!

Das Manatee – genannt Sirene
Hat ganz andere Probleme
Mit den für sie Entflammten
Welche mit den Kähnen rammten
Ihren Aussenbordmotor
Von vorne und posterior
In die sanften Schönen.
Nennst du das Verwöhnen?
Meintest du diesen Manatee?
http://www.vox.de/28500_detailview.php?mainid=manatee&bereich=Tiere&area=tier

Hallo, alfi und inu, schön, dass ihr mitgelacht habt.

Na, dann werd ich mich mal seelisch-sirenenhaft auf den nächsten Gegenschlag vorbereiten...

lg
fenestra
 
L

label

Gast
liebe fenestra,
nochmal danke für den Ausblick in eine so wundersame Welt.

Welche Sirene es genau ist, geht aus deinem Gedicht ja nicht hervor :D

1.die Haarekämmende auf Felsen herumlungernde,

2.oder das Manatee http://www.americazoo.com/goto/index/mammals/340.htm

3.oder etwa die Metallische Auf-Hausdächern-Sitzende zur Aktion rufende

und hatte mich spontan für die 2-te entschieden

Bei einem Aufenthalt in den Everglades hatte ich mit ungläubigem Erstaunen gelernt dass DIESE Wesen von Seglern für Meerjungfrauen (Sirenen) gehalten wurden. (entweder waren die halb verdurstet oder SEHR SEHR bedürftig) Des weiteren dass die Manatees so häufig von Menschen mit ihren Aussenbordern verletzt werden/wurden, dass sie vom Aussterben bedroht sind.

Jedenfalls gefällt mir dein Gedicht, auch weil es mit den verschiedenen Sirenenarten durchdacht werden kann.

freundlich grüßt
das
label
 

fenestra

Mitglied
Lieber/liebes label,

dass DIESE Wesen von Seglern für Meerjungfrauen (Sirenen) gehalten wurden. quote]

Das ist in der Tat bemerkenswert! Es wirft ein interessantes Licht auf die von Männern bevorzugten Körperproportionen...immerhin sind die Manatees oder Seekühe nahe mit den Elefant(inn)en verwandt. ;)

Jetzt habe ich auch die Stelle mit dem Außenbordmotor verstanden. In deinem Text schien es zunächst so, als hätten die Manatees einen Außenbordmotor. So wäre es für mich klarer:

Das Manatee – genannt Sirene
Hat ganz andere Probleme
Mit den für sie Entflammten
Welche mit den Kähnen rammten
(mit dem Aussenbordmotor
von vorne und posterior)
In die sanften Schönen.

Ich habe zu danken für den interessanten (Ex-)Kurs, den ich nicht bewusst angesteuert hatte!

lg
fenestra
 



 
Oben Unten