Die Sonne ist eine Happydroge

2,00 Stern(e) 1 Stimme

Fahnert

Mitglied
Die Sonne ist eine Happydroge.

Der moderne Mensch erlaubt sich neuerdings unter deren Einfluß besonders leichtes zu tragen. Manche Frauen sind derweil so keck, dass sie nichtmal einen Schlüpfer unter ihrem zitronengelben Kleidchen anziehen, was ihnen einen unbeschwerten Gang verschafft.

Eine räkelnde Person auf dem Rasen kümmert sich kaum darum, ob die Limonade umgefallen ist, schließlich steht sie kurz vor der vitalen Entgleisung.

Hin und wieder gehen verschiedene Lämmchenwolken am Himmel spazieren, biegen kurz vorher ab und machen uns glauben, sie wären dran Schuld, dass es am Abend keinen Regen geben wird.

Der Bürgermeister hat angegeben, seine Sonnenblumen viel zu spät ausgesäht zu haben, nun seien sie zu klein und er könne sich nicht ins „sunflowers field“ begeben, um abzumatten, damit man ihn nicht wegen irgendwelcher Gemeinderatssitzungen belaste.

Alles in allem kann bemerkt werden, der Wetterbericht hat nicht Unrecht, wenn die dortige Dame äußert, an allerlei Orten sei es heiter ...
 

Frank Zimmermann

Junior Mitglied
Titel vs Inhalt

Ich finde den Titel dieses Textes ziemlich scheiße!
Hätte ich mir nicht alle Texte dieser Rubrik angesehen, dann hätte ich ihn wahrscheinlich nicht aufgerufen.

Den Inhalt finde ich dagegen sehr gut. Ein Text, der dem Motto der Rubrik absolut gerecht wird. Man möchte alle Protagonistinnen treffen: die Frauen im gelben Kleid, die vitale Entgleisung, die Wolkenlämmer - sogar den Bürgermeister. Mit ihnen könnte man sich ein sehr schönes, leichtes, beschwingtes Sommerfest feiern...
 

Fahnert

Mitglied
Der Titel

Hallo Frank,

subjektives Empfinden. Der Text soll eigentlich vom Nicht-Seriösen, das die Sonne so auslöst,leben weil sie eben die
Menschen den "grauen" Alltag vergessen macht und zuweilen auch mehr oder weniger verrückte Dinge tun läßt.
So ist zumindest meine Intention :)

Fahnert wünscht Frank einen zauberhaften
Sonnentag :)
 



 
Oben Unten