Die Spätlese.

pleistoneun

Mitglied
Schnell noch ein Krautparfait und ein paar alte Knochenreste als Wegzehrung bevor sie losging: Die alljährlich stattfindende Tullwitzer Spätlese am Tullwitzer Feuerwehrhauptplatz. Spätlese im Sinne von "zeitlich spät gelesen", also im Winter so ab 19:00 Uhr, im Sommer entsprechend lauter. Wer zu spät kam, wurde ausgestopft mit den spätgelesenen Blättern Papier der Spätleser. Kamen die Ausstopfer zu spät, wurden sie gevierzackt - mit den originalen Spartacus-Vierzack-Lanzen, mitten am Tullwitzer Feuerwehrhauptplatz. Verspäteten sich die Vierzack-Lanzen-Träger, blühte ihnen eine Blumenwiese mit Aberquintillionen Blumen.
Alles war also perfekt vorbereitet: Vom Krautparfait bis zur Rollgerstenpastete, vom Wurmsorbet bis zum Adamsapfel im Schafrock, aber leider, leider waren auch heuer wieder keine Interessenten zur Tullwitzer Spätlese am Tullwitzer Feuerwehrhauptplatz gekommen.
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
zu

schade, daß kein publikum hinkam. die amüsante geschichte wäre sonst gewiß länger. ach, bitte noch mehr solche anmutigen wortverdrehungen! ganz lieb grüßt
 



 
Oben Unten