Die Standarte der Rabenlegion

helmut

Mitglied
Bei diesem Werk handelt es sich um einen historischen Roman der in etwa 300 Seiten stark und im Herbst 2018 fertiggestellt sein wird. Als Reaktion wünsche ich mir Kritik und Vorschläge zur Verbesserung des Werkes.

Klappentext

Provinz Britannia im Jahr 130 nach Christus
Die Verse über die siegreiche Eroberung dieser Provinz durch Kaiser Claudius` Legionen sind längst verklungen. Die römischen Legionen haben sich hinter dem von ihnen errichteten Hadrianswall, eine Grenzanlange aus Wällen, Kastellen, Wachtürmen, Toren und Gräben, eingerichtet. Nördlich davon wird das Land von freien keltischen Stämmen bewohnt.
Parisi, ein Kastell am westlichen Teil des Walls dient schon seit einigen Jahren einer römischen Legion als Garnison. Nun wurde diese abgelöst und die „Rabenlegion“ hat ihre Aufgaben übernommen. Der neue Legatus ist für seinen Hass auf alles keltische berüchtigt.
So beobachtet Helu, ein Fürst, der einen freien keltischen Stamm jenseits des Walls anführt, die neuen Legionäre aufmerksam…
 

Ralph Ronneberger

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo helmut, herzlich Willkommen in der Leselupe!

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Wir sind gespannt auf Deine weiteren Werke und freuen uns auf einen konstruktiven Austausch mit Dir.

Um Dir den Einstieg zu erleichtern, haben wir im 'Forum Lupanum' (unsere Plauderecke) einen Beitrag eingestellt, der sich in besonderem Maße an neue Mitglieder richtet. http://www.leselupe.de/lw/titel-Leitfaden-fuer-neue-Mitglieder-119339.htm

Ganz besonders wollen wir Dir auch die Seite mit den häufig gestellten Fragen ans Herz legen. http://www.leselupe.de/lw/service.php?action=faq


Viele Grüße von Ralph Ronneberger

Redakteur in diesem Forum
 



 
Oben Unten