Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92241
Momentan online:
262 Gäste und 16 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
Die Tür zum Aus
Eingestellt am 09. 09. 2003 02:12


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
B.Wahr
???
Registriert: Dec 2001

Werke: 188
Kommentare: 1661
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Die Tür zum Aus


Die Tür zum Aus
Ist immer offen.
Die Tür zum Aus
Ist immer breit.

Die Tür zum Aus
Läßt immer hoffen
Die Tür zum Aus
scheint immer weit.

Die Tür zum Aus
Macht sehr betroffen
Denn wenn Du rausgehst
Bist Du aus!





__________________
Auch Schweigen kann Vielsagend sein!

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


enniaG
Guest
Registriert: Not Yet

Türen....und AUS

Guten Morgen, lieber B.Wahr -

ja, so ist es ,der Mensch lässt sich immer so kleine Türchen offen -
doch ...bisweilen wird er auch durch Türen gedrückt,die er besser gar nicht erst öffnen sollte ...

ein "Wahr'sches" und wahres und wohl auch philos. Thema.

WAHR hinbekommen.

Nur mal so eine Idee meinerseits:
Würde eventuell die Wirkung der letzten Zeile maximieren:

..Bist du im"AUS".

Was hältst du davon?

Übrigens, ich finde es schön, dass ich dich nach langer Zeit wieder hier entdeckte.

Liebe Grüße sendet dir - enniaG

Bearbeiten/Löschen    


Nachtigall
Häufig gelesener Autor
Registriert: Feb 2002

Werke: 118
Kommentare: 664
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Nachtigall eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Lieber B.Wahr,

das ist wirklich ein philosophischer Text.

Nur manchmal ist man draußen auch wenn man eintritt.
Es scheint Türen zu geben, die IMMER ins Aus führen, durch welche Seite man auch versucht einzutreten.

Dein Text hat Tiefe. Das mag ich sehr an all Deinen Texten.


Ein Lächeln
Alma Marie

Bearbeiten/Löschen    


Vera-Lena
Routinierter Autor
Registriert: Oct 2002

Werke: 671
Kommentare: 10342
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Vera-Lena eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Platzhalter

Lieber B.Wahr,

immer den Platzhalter spielen zu müssen und sich nie eine Auszeit leisten zu können, das stelle ich mir schon übermenschlich anstrengend vor. Aber das steht in Deinem Text für mich auch drin. Wie ich aus den bisherigen Antworten ersehen konnte, ist er vielfältig zu deuten und darum gefällt er mir auch sehr gut.

Ich wünsche Dir, dass Dich alle Türen dorthin führen, wo Du hin möchtest.))))
Ganz liebe Grüsse Vera-Lena
__________________
Der Mensch ist sich selbst das größte Geheimnis, ein unverzichtbarer Blutstropfen im Universum, ein Spiegel allen Seins.

Bearbeiten/Löschen    


B.Wahr
???
Registriert: Dec 2001

Werke: 188
Kommentare: 1661
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
AUSTÜREN

Liebe enniaG,

habe mich sehr über Deinen interessanten, liebenswerten und konstruktiven Kommentar gefreut. Vielen Dank!

Über Deinen Vorschlag werde ich nochmal in Ruhe nachdenken. Zunächst klingt mir das "im Aus" ein wenig zu absolut. Eigentlich hat ja jede Tür zwei Seiten: Ein "Aus" auf der einen und ein "Ein" auf der anderen. Jedes Rausgehen aus einem Raum bedeutet ja auch ein Reingehen in einen anderen, oftmals auch unbekannten. Und nicht jede Tür hat Außenklinken...




Liebe Alma Marie,

das Thema mag ja philosophisch sein, mein Textchen sicher nicht. Trotzdem vielen Dank für Deine Lobesworte!

Die richtigen Türen, Türchen (manchmal wohl auch Hintertürchen) und Tore stets auf der richtigen Seite zu finden, wäre auch ein interessanter Aspekt zu diesem komplexen Thema...

Ich halte mein Werkchen für eine "Flachdichtung". Aber schön, wenn es anregend wirkt!



Liebe Vera-Lena,

über Deinen Superwunsch habe ich mich ganz besonders gefreut. Möge er sich b-wahrheiten, wenigstens teilweise ...

Deine interessante Interpretation gibt mir echt zu denken! Meine Zeilen entstanden sehr spontan und ohne erkennbaren Anlaß.


Herzlichen Dank Euch Allen,
ich habe mich über Euer feedback sehr gefreut und bin überrascht, wie intensiv Ihr zwischen den Zeilen lest!

Gut´s Nächtle und ganz liebe Grüße aus dem Schwatzwald wünscht
B.Wahr





__________________
Auch Schweigen kann Vielsagend sein!

Bearbeiten/Löschen    


Schakim

Wird mal Schriftsteller

Registriert: Jan 2002

Werke: 3
Kommentare: 2501
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Schakim eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hi, B. Wahr!


Ins "Aus" treibt es
ganz gern und oft,
hat man auf frische
Luft gehofft ...
Da steht man dann
und atmet tief,
hält vielleicht
einen letzten Brief.
Und plötzlich sagt man
fest und laut:
Nein!
Das tönt vertraut -
Da will ich nicht mehr rein!


Ich wünsche Dir einen schönen Austag mit viel Erholung und natürlich einen Sack voller Ideen und Lust dazu, sie zu verwirklichen!

Viele Grüsse!
Schakim
__________________
§§§> In jeder Knospe zeigt sich ein kleines Wunder beim Aufblühen <§§§

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!