Die Türe

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Alive

Mitglied
Noch eine Umarmung, ein kurzer Kuss, ein kleines Lächeln und schon schließt sich die Tür hinter ihm, ein letztes Mal.
Wie oft hast du das erlebt in diesem letzten Jahr? Zu oft. Und doch immer wieder passiert es. Du lässt dich auf einen Mann ein, den du kaum kennst. Versuch und Irrtum nennst du das.

Danach ist es immer das gleiche. Diese Leere fühlt sich nicht gut an. Manchmal kotzt sie dich einfach nur an. Hin und wieder bist du richtig traurig. Meistens bist du nur wütend auf dich, auf ihn, auf die Welt?
Aber du tust es immer wieder. Weil du ES gerne tust.
Und wenn er gerade gegangen ist, hast du meist noch einen in petto. Auf Reserve so zusagen. Das ist praktisch mit dem Internet, der Türe ins Leben. Welches Leben?
Du könntest dich zum PC setzen und die nächste Türe öffnen. Ins nächste kurze Abenteuer. Oder noch einfacher eine kurze Nachricht übers Handy, das geht schneller.

Nun ein paar Tage Pause gönnst du dir. Deinem Körper, deiner Seele. Doch dann spürst du es wieder. Du willst ES wieder. Das Abenteuer, die Lust, den Sex, die Liebe. Du öffnest eine neue Tür. Diesmal wird ES anders. Besser, schöner, aufregender, echter, anders.
Alles geht von vorne los. Erstes Date, zweites Date, vielleicht ein drittes bevor er fällt. Selten wirst du nicht gewollt. Dein Ego liebt das. Du fühlst dich schön, sexy, intelligent und machtvoll.
Manchmal tut ihr ES öfter. Meistens nur einmal. Das Ende ist immer das gleiche. Dir oder ihm ist ES nicht genug. Nicht genug von was?
Und die Türe schließt sich, hinter ihm, ein letztes Mal.
 
S

steky

Gast
Hallo, Alive,

Dein Text gefällt mir! Ein paar Vorschläge habe ich dennoch für Dich.
Ob Du sie übernimmst, ist natürlich Deine Sache.

Danach ist es immer das gleiche. Diese Leere fühlt sich nicht gut an.
Danach ist es immer das gleiche ... Diese Leere fühlt sich nicht gut an.

Meistens bist du nur wütend auf dich, auf ihn, auf die Welt?
Meistens bist du nur wütend auf dich, auf ihn ... auf die Welt?

Aber du tust es immer wieder. Weil du ES gerne tust.
Ich würde "es" im gesamten Text kursivieren.

Das ist praktisch mit dem Internet, der Türe ins Leben. Welches Leben?
Das ist praktisch mit dem Internet, der Türe ins Leben ... Welches Leben?

Oder noch einfacher eine kurze Nachricht übers Handy, das geht schneller.
Oder, noch einfacher, eine Kurznachricht übers Handy, das geht schneller.

Nun ein paar Tage Pause gönnst du dir.
Sollte es nicht 'nur' heißen? Ansonsten Komma nach "nun".

Das war´s auch schon wieder.

LG
Steky
 

Alive

Mitglied
Hallo Steky!

Danke für deinen Input...ich lass es jetzt trotzdem mal im Ursprungszustand stehen.
GLG Alive
 



 
Oben Unten