Die UFOs zu Tulsa (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

herziblatti

Mitglied
Hallo Hagen, Ich war 2007 dabei, seitdem rauche Ich nicht mehr und fürchte mich vor bläulichem Dunst :)
Druckreife Lügengeschichte, hat mir Spaß gemacht. LG - herziblatti
 

Hagen

Mitglied
Danke, liebe Herziblatti,
für die Beschäftigung mit meinem Text und die wohlmeinende Kritik.

Wenn Du Spaß für die Dauer des Lesevorganges hattest, ist mein Anspruch erfüllt.

Wir lesen uns!

Herzlichst
yours Hagen


________________
Je dringender man ein Detail für eine gute Geschichte braucht,
desto schwieriger ist es zu recherchieren; - es sei denn,
man hat die Geschichte selbst erlebt.
 
O

orlando

Gast
Also nee. :D:p

Herrlich! Absurd und irgendwie dennoch authentisch!

Abschnitte wie:

inzwischen war Flower-Power angesagt – und pumpten die Space-Base voll mit positiver Energie und guten Vibrationen. Der örtliche KFZ-Mechaniker installierte hinter seiner Werkstatt eine weitere Abschmiergrube, die Bank Tulsas wurde ausgeraubt und der Sheriff wiedergewählt.
Beim Sheriff gingen zahlreiche Meldungen über die ‘UFO-Sichtung’ ein, und er sah Handlungsbedarf. Sofort fuhr er zur ‘Tulsa Space-Base’, zertrümmerte das ‘UFO’ mit einigen gezielten Fußtritten, verprügelte einige grinsende Studenten und fürchtete erneut um seine Wiederwahl.
Die beiden letzten noch verbliebenen Freaks, welche die ‘Tulsa Space-Base’ betriebsbereit hielten, fanden das UFO unbemannt vor und informierten den Sheriff.
Der war gerade dabei, den Zwillingsbruder des Bankräubers zu verprügeln, und wies die Freaks telefonisch an, das Scheiß-UFO in den Scheißhangar zu schieben, diesen gut zu verschließen und die verdammten Schnauzen zu halten.
Irgendetwas sickerte aber doch durch, zumal die Freaks geäußert haben sollen, dass unter der offensichtlich flüchtig aufgebrachten Bemalung des UFOs, welche an die legendären Reichsflugscheiben erinnerte, ein deutsches Hoheitsabzeichen durchgeschimmert sein soll.
Wie dem auch sei, der Sheriff von Tulsa ging in Rente, der neue hatte wichtigeres zu tun, als sich um die ‘Tulsa Space-Base’ zu kümmern, und irgendwann mähte irgendjemand obszöne Worte in das hoch gewachsene Gras auf der ‘Tulsa Space-Base’.

Wie dem auch sei, es war Eile geboten, [blue]denn[/blue] das ‘Golden Jubilee’ am 15.06.2007 stand bevor. Eine eilig herbeigerufene Eurhythmiegruppe, welche ‘welcome Aliens’ tanzte, brachte auch keinen Erfolg.
sind aus dem Leben gegriffen, verfremdet, zerschlagen und wieder logisch zusammengeknüpft worden. Der Gipfel sind die "unerklärlichen Feldzeichen", die einen besonderen Namen hatten, der mir augenblicklich nicht präsent ist und die Eurhythmiegruppe ...
(wenn ich daran noch denke ...)

Hier schreibt einer, der der Absurdität des Alltags noch etwas abgewinnen und darüber lachen kann.

Gut so!

Grinsegrüße
orlando


[blue]herbeigerufene[/blue] Sheriff
 

Hagen

Mitglied
Hallo liebe Heidrun,
so kann’s kommen, wenn man sich für Oldtimer interessiert!

Aber zunächst mal vielen Dank für die Beschäftigung mit meinem Text und die aufbauende Kritik. Es ging mir runter wie Heidehonig!

Und nun bitte ich Dich, mal folgendes zu laden:

Over 1 hour mega mix of best Rock and Roll songs ever

So weit ist die ganze Sache mit Tulsa übrigens gar nicht hergeholt!
Bei meiner Recherche über meine kleine Kolumne ‚Lydias Lieblingsautos‘ stieß ich auf Tulsa und recherchierte weiter:
Am 50. Jahrestag der Aufnahme in die Union von Oklahoma wurde ein fabrikneuer 1957er ‘Plymouth Belvedere‘ in einem versiegelten Betonsarg in der Innenstadt von Tulsa vergraben. Am 14. Juni 2007 wurde der Wagen im Rahmen der 100-Jahr Feier des Staates ausgegraben und am 15. Juni 2007 öffentlich ausgestellt.
Gemäß den Vorstellungen des kalten Krieges in den 1950er-Jahren pries man den Betonsarg sogar als atombombensicher an. Tatsächlich erwies sich der Sarg aber weder als luft- noch als wasserdicht, sodass erhebliche Mengen Grundwasser einsickerten, die das Fahrzeug vollkommen unbrauchbar machten.
Der Wagen sollte der Preis für denjenigen sein, der 1957 die Einwohnerzahl von Tulsa 2007 am genauesten schätzte. Dies gelang einem gewissen Raymond Humbertson, der die Zahl 384.743 schätzte (gegenüber einer tatsächlichen Einwohnerzahl 2007 von 382.457). Allerdings verstarb Mr. Humbertson schon 1979 und hinterließ nur entfernte Verwandte. Diese weigerten sich beharrlich, das Wrack in Empfang zu nehmen.
Nichtsdestotrotz1998 begrub man einen nagelneuen Plymouth Prowler in ähnlicher Weise, um den 100. Geburtstag der Stadt Tulsa zu feiern. Er soll im Jahre 2048 wieder ausgegraben werden.

Glaubst Du nicht?
Dann nimm Dir bitte mal zwanzig Minuten und lade bitte mal:

Tulsarama the Buried Car

Tulsa's Buried Car -- raised from the ground

Unveiling Tulsa's Buried Belevedere

Tulsarama Part 2

Tulsa's Buried Belvedere: Official Documentary final trailer

Preserving Miss Belvedere

Tulsarama Death of a Classic Birth of a Legend

Tulsa's Buried Belvedere - Official Documentary Trailer (B)

Buried Belvedere finally unveiled ... 'She's a mess'

Prognosis is not good
By Chad Previch Published: June 16, 2007 Updated: Jun 16, 2007


usw. … und dann entstand in meinem Kopf die Geschichte von den UFOs zu Tulsa …

Hauptsache sie hat Dir gefallen, dann ist mein Anspruch erfüllt.

Ich denke, wir lesen uns!

Herzlichst
Yours Hagen


___________________________________
Wir neigen dazu, die kleinen Dinge des Lebens zu unterschätzen.
Es ist die Aufgabe der Kunst, ihre wahre Bedeutung zu erkennen und zu würdigen.
 

Hagen

Mitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

Hagen

Mitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten