Die Vollendung

3,00 Stern(e) 1 Stimme

Feder

Mitglied
Viel besungen und beschrieben
Sehnsucht fliegt im Gleichzug mit.
Auf dem Rücken eines Traumes
der Gedanken Flügel gibt.

Gleichnisse von Einhornherden
Worte, nah dem Orient.
Engel, die so greifbar werden.
Götter steigen vom Olymp

Sterne bizzarre Kreise ziehen.
Lichter, gleißend hell, wie zart.
Abstrakte Formen Schatten wiegen.
Gehisste Segel, volle Fahrt.

Wärme prägt die Atmosphäre.
Urvertraun weht mit dem Wind.
Das Paradies, der Garten Eden.
Ein Gefühl, wo alles stimmt.

Falter, die Opale tragen.
Pfaue, märchenhaft gefärbt.
Wünsche, die Erfüllung finden.
Sprachlos, Gesten, die man merkt.

Obeliskengleiche Ziele
marmorn glänzend, glatt poliert.
Wohlgefühl und hehres Sehnen.
Leiter, die zum Himmel führt.

Hände, die sich fest verschränken
im Seelenfeuer voller Kraft.
Herzen, die sich nähren, schenken,
aus Sinnlichkeit, in Leidenschaft.

Gleich den Flügeln eines Adlers
kraftvoll, sicher in der Luft.
Ausgleitend – im Ziel die Erde –
erfüllt der Liebe Namen ruft.
 

Feder

Mitglied
Danke Jutta, mich hat beim Schreiben viel bewegt und ich bin gerührt von deinen Worten. Überrascht war ich von mir selbst, das darfst du glauben! :)

Danke, lieben Gruß,
dein Federchen
 

Renee Hawk

Mitglied
eine zarte Gänseheut hat sich wohltuend über meine Körper verteilt, beim lesen dieser wundervollen Worte.

Danke ...


Gruß
Reneè Hawk
 

Juni

Mitglied
hach...

Ich schließe mich Juttas Beitrag an und verarbeite es noch ein wenig.
Phantasie habe ich nahezu im Überfluß, aber ich denke , es gehört auch Mut dazu, diese Bilder in unserer Zeit auch sooooo zu beschreiben.
Juni
 

Feder

Mitglied
Hallo Juni,
danke! Aber die Bilder waren da. Mut ja, der kam von selbst - er wurde mit dem Füllhorn voller Gefühle ausgeschüttet. Ich hatte selbst das Gefühl neben mir zu stehen, als mich das alles erreichte und gab zurück - nicht fragend, es war Reflex!

Lb. Gruß,
Feder
 

Juni

Mitglied
...

Ich weiß , was Du meinst Feder, so habe ich meine *Trilogie* geschríeben. Es ist einfach so mit mir passiert.
Ach, ehe ich es vergesse...ich habe vor der Leselupe noch nie Gedichte geschrieben. Unter Anderen warst Du es, die mir den Mut gegeben haben, mal meine Kurzgeschichten beiseite zu legen und einfach loszuschreiben...das war ein unbeschreibliches Gefühl...es geht....
Lieben Gruß da lass...
Juni
 

Feder

Mitglied
Oh Juni, du ahnst nicht, wie sehr mich das freut! :) Am Wochenende gehe ich jetzt aber mal auf die Suche auch nach deinen Kurzgeschichten.

Lieben Gruss zurück geb
Feder
 

Juni

Mitglied
smile

Hihi,
ich verstehe es als Aufforderung, sie wieder hochzuziehen...
Connors, lies mal bitte Ratlosigkeit...Bilanz..und Perspektiven und berücksichtige dabei, daß Frauen ...usw....
Juni lacht im Kreis
 

Juni

Mitglied
Roundtable

mein runder Tisch ist eine Essecke in der Küche...mal Stühle rücken..so...Plätzchen, Tee oder Cafe...Baileys....:)
 

Feder

Mitglied
Vorsicht ;)!!!
Bei so viel Ambiente könnte es sein, dass keiner mehr weg will!!!!

Lb. Gruß und schönes Wochenende - vielleicht liest man sich ja in der Lupe!

Feder
 
S

Sansibar

Gast
Vollendung

Guten Tag Feder,

ein wieder wunderschönes Gedicht. Ich bin ein Fan von dir, schreibe weiter, du bist Bereicherung. Poesie wo gibt es die noch so schön in unserer Zeit?
Ich weiß bei Feder!
Sansibar aus Sansibar
 

angela bosch

Mitglied
Liebe Feder! :) :) :)

DAS IST EIN GEDICHT!!! Super Sahne! Es schäumt über vor Lebenslust, Lebensfreude, Energie und innigsten Gefühlen. Es zeigt die schönsten Bilder die sich der Mensch vorstellen kann. Wahnsinn! Wenn wir Dich nicht hätten... Ich habe eine glückselige Gänsehaut bis in die Zehenspitzen.

Die allerliebsten Grüße von mir

Angela

P. S. Ich kann nichts dafür, mußte ja noch zuende arbeiten heute und hätte schon fast den Anschluß hier verpaßt. So etwas! Nächstes Mal wartet Ihr bitte auf mich!!

Hi Juni!

Wenn mein Compi es zuläßt versuche ich auch mal bis zu den Kurzgeschichten vorzudringen. Bin jetzt echt neugierig ...

Angela
 

Feder

Mitglied
Hallo Reneé, scheine dich irgendwie heute Mittag "überlesen" zu haben - wie wohltuend war dein Kommentar dann für den heutigen Abend. Bitte und danke meinerseits :)!

Feder
 

Feder

Mitglied
Hi Sansibar, deine lieben Worte fangen mich ein. Danke dafür! Gerne rüttele ich noch etwas am Füllhorn. Es ist genug darin, sei sicher :)!

Lb. Gruß,
Feder

Hi Angela,
na ja, das mit dem Warten klappt nicht immer - du weißt ja: Poesie hat ihre Zeit, ich eigentlich immer für sie Zeit, doch die strömende Poesie will heraus. Ihr geht es wie dem Gefühl, das nicht unterdrückt werden darf, sonst kann es nicht leben :)!
Gott sei Dank verschluckt die Lupe ja nichts, und du treue Seele findest uns, da hab ich keine Angst. Ansonsten gibt es ja deine schöne Internetseite, auf der ich leider immer noch nicht war, was ich aber nachholen werde. Du hast sie irgendwo mal in einen Kommentar auf meinen Seiten gesetzt. Wie war das noch? http://www.angela-bosch.de? Richtig? HILFE!!!! Schreib hier doch mal hin, dann "drohe" ich mit Besuch!

Lieben Gruß und, beim Weg: wenn ich dich nicht hätte ;)! Du bist auch jemand, für den es Freude macht, zu schreiben! Danke!

Deine Feder
 

angela bosch

Mitglied
Liebe Feder!

Klar finde ich Euch hier, trotz lahmer Computerente. Zwar nicht immer aber immer öfter :D!

Und meine internet Adresse ist http://www.bosch-welcome.de - bosch war irgendwie schon vergeben-. Weiß auch nicht wieso?! :D Der Name kommt ja irgendwie firmentechnisch schon mal vor, gell?! ;)

Ist mir aber echt peinlich hier mit der internet Adresse ...
- rot werd!! - noch roter werd !! - tomatenrot werd !! -

Liebe Grüße

Angela
 

Feder

Mitglied
Hi Angela,
Treffer!!!!!!!!!! :D :D :D
Bei dem PC könnte man jetzt von "Schleichwerbung" sprechen! :) ;)

Lieben Gruß und danke, besuch dich bald!

Deine Feder
 

angela bosch

Mitglied
Hallo Ihr Lieben!!

Echt eine Wohltat hier mit Euch!! :) :) :)

Danke Jutta daß Dir die Seite gefällt, warum man das Bild nicht vergrößern kann weiß ich nicht, da müßt Ihr meinen webmaster mal fragen. Ähm vielleicht ist das aber auch besser so, dann sieht man die Falten nicht so. :D Ein anderes Bild hatte mein Herzi auch nicht auf seinem Computer, er hat die Seite von Amerika aus eingerichtet. Das Bild müßten wir dann vielleicht mal austauschen wenn er wieder hier ist... :)

Ich werde nun stöbern ob neue Gedichte von Euch im Umlauf sind ... Wie Feder so schön sagt, Schleichwerbung betreiben :D :D :D

Liebe Grüße Angela
 

Feder

Mitglied
Hi Angela, ja das mit dem Bild "unter der Lupe" ist schon so ein Kreuz. Ich hab seit einiger Zeit kein Bild, auf dem ich alleine drauf bin, es sei denn, per Digitalkamera. Das war dann auch noch zu groß, mußte bearbeitet (verkleinert) werden und - von wegen Lupe !!! Es ist verschwommen bis zum Gehtnichtmehr - auch bei mir muss was Neues her. Naja, folgt dann später.

Da ich derzeit noch am Lesen bin und als Kommentar diverse Gedichte gesetzt habe, kommt das rein Eigene später!

Man liest sich ... ich schleich mich jetzt :D

Tschöhö,
deine Feder
 



 
Oben Unten