Die Vorstellung

3,00 Stern(e) 1 Stimme

ElFe

Mitglied
Die Vorstellung

Gestern war ich auf einer Hochzeit. Klassisch, traditionell: Standesamt, Kirche, Essen, Geschenke überreichen und Tanz. Zwischendurch ein paar organisierte Spiele. Gespräche mit der alten Tante und der Schwiegermutter. Einen Tanz mit dem Bräutigam. Den besoffenen Onkel abwehren und auf Finger hauen, die grapschen wollen. Ein Lächeln hier, eine hochgezogene Augenbraue dort. Eine witzige Rede, nicht zu lang. Walzer- Polka und Schachtanzen. Gute Miene zu spitzen Bemerkungen machen. Klatsch und Tratsch ertragen. Viel zu spät sich loseisen können. Mit dem Taxi zu teuer nach Hause fahren lassen. Daheim die Tür hinter sich schließen. Nach dieser Vorstellung die Maske abnehmen, sich selbst rufen können, auf eine Tür zugehen und wissen: ich bin da.
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
zu

erst einmal herzlich willkommen auf der lupe.
deine geschichte allerdings ist mir zu kurz, zu knapp. du haust einem den Abend nahezu um die ohren. bringe bitte noch n paar gefühle und / oder bemerkungen zu deiner protagonistin hinein.
ganz lieb grüßt
 

Rainer

Mitglied
hallo elfe,

so wie der text hier steht, ist es in meinen augen eher ein tagebucheintrag als eine kurzgeschichte. oder eine skizze für eine kurzgeschichte; alle "anmerkungen" sollten mit leben gefüllt werden, und nicht als essenz dastehen - dabei wirst du merken, daß nicht jedes klischee einem text mehr farbe verleiht, und ihn originell macht.

grüße

rainer
 



 
Oben Unten