Die Wahl *

4,20 Stern(e) 5 Bewertungen

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
„Papa!“
„Ja Sternchen.“
„Was ist eine Demokratie? Im Bus hat jemand gesagt, die Demokratie ist auch nicht mehr das, was sie einmal war.“
„Hmm! Die Demokratie ist eine Form des Zusammenlebens eines Volkes. In einer Demokratie hast du viele Rechte. Man darf seine Meinung sagen, es gibt freie Wahlen und noch so einiges.“
„Freie Wahlen?“
„Man kann sich aussuchen, wer das Land führen soll. Es gibt viele Parteien. Jede hat ihre eigene Vorstellung, was gut ist für unser Land. Wir hören uns an, was die Parteien uns sagen, und dann wählen wir eine Partei aus. Wenn ich es mir recht überlege, sollte in einer Familie auch immer wieder einmal gewählt werden. Dann könnten die Eltern sehen, ob die Kinder mit ihnen zufrieden sind.“
„OK, Papa! Dann wählen wir jetzt.“
„Wenn du magst. Ich stelle mich zur Wahl. Warte………Ich zeichne einen Wahlzettel. So! Siehst du? Hier sind zwei Kreise. Über dem einen Kreis steht ja, über dem anderen Kreis nein. Wenn du mit der Papademokratie zufrieden bist, machst du ein Kreuz bei „Ja“. Solltest du mit der Paparegierung unzufrieden sein, bei „Nein“. Anschließend steckst du deinen Wahlzettel in den Umschlag und dann werden wir die Stimme auszählen. Ich drehe mich um und warte bis du fertig bist.“
„So! Ich habe gewählt.“
„Na gut. Dann öffnen wir jetzt den Umschlag und schauen, wie du dich entschieden hast. Und…und…und! Ja!!! Papa wurde mit überwältigender Mehrheit gewählt. Ich bedanke mich bei meiner Wählerin und verspreche mein Bestes zu versuchen. Augenblick…Da steht ja noch etwas.“

GEWÄHLT FÜR DAS GANZE LEBEN…..Dein Sternchen

„Ich dich auch, mein Sternchen. Für das ganze Leben.“
 
Hallo Otto,

wunderschön leicht, dieser Text, ich denke, jeder Papa würde sich so eine Tochter wünschen...und solche Worte hören wollen.


Kann gar nichts meckern, er ist vollkommen, wie er ist.

viele Grüße
vom
Klabautermann
 
Q

Quidam

Gast
Wunderschön!

Otto, du schreibst so herrliche Geschichten, dass es mich immer wieder aufs Neue tief berührt.
Deine Sternchengeschichten sind wahre Perlen.
Freu mich auf weitere.

*winke*
quid

(Einmal müsste es heißen "Wir" und nicht "Wie")
 
M

Minds Eye

Gast
Sehr schön. Dieser Papa hat die Wahl durchaus verdient gewonnen. Berührt mich. Ich glaube, ich brauche ein "Otto Lenk Abo".
Gruß,
ME.
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
:) Danke! Das Leben schreibt die schönsten, traurigsten, lustigsten und persönlichsten Geschichten. Fortsetzung folgt.........lG Otto

P.S. Danke für das "wir"
 
S

Stoffel

Gast
lieber Otto,

sehr schön geschrieben, hier ist es auch gar nicht nötig, viel zwischen den Dialogen zu schreiben. :)
Prima Geschichte!

lG
Susanne
 
S

Stoffel

Gast
lieber Otto,

mach mich nicht verlegen...*smile*
wenn auch nicht eitel..ist das aus Deinem Mund..auch eine Ehre für mich:)

Bin auf weitere Geschichten gespannt...

lG
Stoffel
 



 
Oben Unten