Die Wahrheit

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen
Hallo, klaatu,

ja, stimmt eigentlich. Allerdings glaube ich, dass es manchmal gut ist, wenn man unwissend bleibt. Denn möchte man wirklich die Antworten auf alle Fragen wissen?

Beste Wünsche
Der Guardian
 
G

Gelöschtes Mitglied 18005

Gast
Hallo klaatu

Glauben schlägt Wissen jederzeit
- grün und blau wenn es sein muss.
Ich glaube zu wissen, dass du Recht hast.

Die dritte Strophe ist ein schöner Aphorismus.
Die Wahrheit liegt nicht
"irgendwo da draußen"
- sie ist dort begraben,
wo immer du Blumen für sie
niederlegen möchtest.
Die letzte Perle einer langen Assoziationskette wie mir scheint.

Eventuell kann man die zweite Strophe etwas knackiger formulieren.
Und manche werden dann behaupten,
dass grün in Wirklichkeit gelb sei
und blau eigentlich grau
Aber ich wüsste jetzt spontan auch nicht wie.

LG
Peter
 

Tula

Mitglied
Hallo klaatu

Besonders gut der Auftakt!

Dann aber fällt es ab. Ich war mal Fan der X-Akte, auch die allerletzte Serie habe ich mir, wenn auch kopfschüttelnd, reingezogen. Fragt sich dennoch, wie gut der Bezug zum Thema passt, ein sehr weites und ernstes. Begraben liegt sie für mich nirgendwo, sie wird ja täglich aufs neue vergwaltigt, wenn der Ausdruck erlaubt ist.

Den Osterhasen gibt es vielleicht doch ...

LG
Tula
 
G

Gelöschtes Mitglied 18005

Gast
Von der X-Akte weiß ich nichts. Ist das wichtig bei diesem Gedicht?
 

klaatu

Mitglied
Hallo zusammen,

der Akte-X-Spruch hatte es recht spontan in den Text geschafft - es bringt also keinen Mehrwert die Serie zu kennen. Wobei... Mulders ewige Suche nach der Wahrheit wirkt im "Postfaktischen Zeitalter" schon irgendwie niedlich.

@ Tula
Schon mal was von Leichenschändung gehört?? :D

LG
k
 



 
Oben Unten