Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5437
Themen:   92193
Momentan online:
67 Gäste und 4 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Kurzgeschichten
Die Welt in der Hand
Eingestellt am 03. 08. 2008 16:13


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Perry
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Aug 2004

Werke: 1033
Kommentare: 3088
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Perry eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Die Welt in der Hand

Wie oft habe ich schon über die anscheinend sinnlose Absicht von Nacktschnecken nachgedacht, wenn sie unter den sengenden Strahlen der Sonne versuchen, ein Asphaltband zu überqueren. Wie hoffnungslos dieses Unterfangen ist, beweisen die vielen ausgetrockneten Kadaver auf der Straße mehr als deutlich. Was treibt die glitschigen Zeitgenossen genau in diese Richtung, wo doch auf beiden Seiten des Weges die gleiche Brachlandschaft anzutreffen ist. Für mich gibt es nur eine Kraft, die Lebewesen zu solchem unlogischen Tun antreibt, die Liebe oder besser gesagt, der Fortpflanzungstrieb.
Ich mache die Probe aufs Exempel, schiebe ein Blatt unter eine der Todgeweihten und transportiere sie, Kraft meiner überlegenen Fähigkeit, auf die andere Fahrbahnseite. Seitdem warte ich darauf, ob sich die Welt durch meinen Eingriff verändert. Vermutlich gibt es im nächsten Jahr eine Gastropodenschwemme oder eine Überpopulation einer Weichtier fressenden Vogelart. Vielleicht hat sich aber auch nur in mir etwas verändert, weil ich festgestellt habe, Gott zu spielen ist im Grunde genommen ein Job wie jeder andere.


Version vom 03. 08. 2008 16:13

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


6 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Kurzgeschichten Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!