Die Welt ist ein kleines Nest

S

Stoffel

Gast
Die Welt ist doch ein kleines Nest

Vor dem Dalimuseum in Figueras/Spanien, herrschte buntes Treiben und Menschen aus aller Welt bestaunten die überlebensgroßen Skulpturen davor. Ich fiel als Torist nicht sonderlich auf, denn so gut gebräunt, mit meinen dunklen Haaren, hätte ich auch in Spanien beheimatet sein können.
Andächtig stand ich da und sah zu dieser Bronzefigur empor, die in der Mitte eines steilen Treppenweges stand. Mir gefielen diese Figuren, die ein wenig an Schweizer Käse erinnerten. Statt eines Bauches war dort ein riesiges Loch, in dem eine Kugel hing.
"Sorry!" Holte mich eine Stimme aus meinen Gedanken. Ich grüßte auf Englisch zurück. Freundlich sah mich ein junger Mann an und bat, eine Aufnahme von ihm und seinen vier Freunden zu machen.
Er erklärte mir kurz auf Englisch, was ich zu tun hatte und dann tat ich, worum er bat.
Lächelnd nahm er die Kamera zurück. Ich spitzte meine Ohren. Hörte ich die anderen da nicht Deutsch reden? Na klar. Ich lachte laut.
"Na sagt mal, ihr kommt aus Deutschland?" Die fünf sahen mich verblüfft an und lachten ebenfalls. Wir wünschten uns noch einen schönen Tag und unsere Wege trennten sich wieder.

Die ersten zwei Wochen nach meinem Urlaub verliefen schleppend. Seufzend betrachtete und bearbeitete ich die vielen Urlaubsfotos der Kunden. In dem Labor, in dem ich allein arbeitete, war es ziemlich stickig und so kam mir die Pina Colada, die mir der Wirt der Bar von nebenan brachte, gerade recht. Genüsslich sog ich an dem Strohhalm, gab Korrigierwerte ein und hielt plötzlich inne.
"Mann!" Dachte ich "das kann doch nicht wahr sein!" Hastig steckte ich die Fotos in eine Tüte und markierte sie mit einem Kreuz.
Jeden Tag wartete ich auf den Abholer dieser Fotos und dann, eines Mittags war es so weit. Freudig streckte ich dem die Tüte hin. Lächelnd besah er sich die Fotos und bei einem bestimmten stoppte ich ihn.
"Eine Frage" sagte ich. "Weißt Du noch, wer dieses Foto gemacht hat?" Er sah mich fragend an und nickte. "Ich weiß es auch" sagte ich lachend.
Die Welt ist doch ein kleines Nest
 
S

Sansibar

Gast
Großes Dorf

Tag Stoffel,
ich kann es nur bestätigen! Wir fuhren vor einigen Jahren fast 2000 Kilometer in den Urlaub, als ich ein Auto mit einem bestimmten Kennzeichen vor einem Supermarkt erkannte. Ich, voller Freude wollte unseren robusten Hausmeister begrüßen, nach dem Motto: Klein ist die Welt. Da erblickten wir an seiner Seite eine junge Frau, die hübsch, aber nicht die seine war. Sagt meine Lebensmitte doch; die habe ich aber anders in Erinnerung, hat seine Frau nicht kurze Haare?
Kurz, wir haben uns allen Peinlichkeiten erspart. Weder seine Frau noch er haben von uns je erfahren, was wir gesehen hatten.
Gruß SaS
 
S

Stoffel

Gast
Nee!!! :D
Ehrlich??
Mensch, so was sieht man doch sonst NUR im Film.
Hast mich echt zum lachen gebracht..denn wenn ne reale Gschicht, isset besser..*lach*

Danke fürs Lesen Sansi.:)

lG
Stoffel
 

Renee Hawk

Mitglied
Hallo Stoffel,

das war wie dabei sein, hat mir gefallen.

liebe Grüße
Reneè


@Sansibar: So ein Glück möchte ich auch mal haben *gg*
liebe Grüße in die Stadt der Städte
Reneè
 
C

Christine

Gast
Klein ist die Welt

Hallo Stoffel,
Die Geschichte ist sehr Interessant.
Kann mir gut vorstellen, welche Zufälle es so gibt.
Ich habe selber mal in einem Labor gearbeitet und Fotografiere auch.Habe mal im Palmengarten fotografiert
auch auf wunsch.
wenn ich mir vorstelle,die würden die bilder bei mir entwickeln.
Ich käme aus dem Staunen nicht raus.
Finde deine Geschichte gut.
Hast mich zum Lachen gebracht und staunen.
christine
 
C

Christine

Gast
Schönen Abend

hallo Stoffel ,
wünsche dir auch schönen Abend.
Ein Lächeln
christine
 



 
Oben Unten