Die Wiege der Liebe ... ein Vergleich

Feder

Mitglied
Mit allen Farben der Palette
beschreibt die Welt den Ursprung – sich.
Mit allen Farben der Palette
sagt sie klar aus: „Schaut, das bin ich!“

Die Leuchtkraft ihrer Wassergläser
wo – ausgewaschen – Pinsel ruh’n
lobt: „So konnte ich mich entwickeln!
Schaut, so viel gibt es stets zu tun!“

In allen Farben, Jahreszeiten,
den Elementen, deren Kraft,
liegt atmosphärisch, wie klimatisch
der Botschaft Kern, ihr Lebenssaft.

Natürlichkeit ist die Bedingung
die hier erst Leben mit sich bringt.
Erst dann können hier Menschen leben.
Weil dann das Malen nur gelingt.

Im Wasser spiegelt sich der Himmel.
Ein Blau von tiefer Ausdruckskraft.
Die Fische, wie die Vögel drinnen,
sind Zeuge seiner Leidenschaft.

Das Grün der Täler, Wiesen, Bäume,
schimmert vom Grund durch Chlorophyll.
Zeigt Wachstum, Fruchtbarkeit, Bestreben,
von dem was lebt und leben will.

Die Uferstränge – helle – schöne,
die Böden, gelb, ocker bis braun.
Selbst graue, schwarze – Lavareste ...
bezeugen grenzenloses Schau‘n.

Der Feuerkern liegt tief im Schatten.
Er arbeitet und er bewegt ...
die Kontinente, deren Platten ...
die FARBE ROT, die dort entsteht!

Mit allen Farben der Palette
beschreibt die Liebe Ursprung, sich!
Aus allen Farben lacht die Freude ...
Der hehre Glanz – ein Kupferstich!
 

Feder

Mitglied
Morgen mein Sonnenschein :)

Aus der Kraft der Farben eines schönen ... nein ... wunderschönen ... nein ... wahnsinnig tollen Wochenendes ;) ... entstanden die Zeilen und begleiten mich in ... eine neue Woche? ;) :)???!!!

So, habe deine Anmerkungen gelesen, geprüft, für richtig befunden, geändert - sinnerhaltend natürlich ;) - ... bis auf die 8. (bei mir reimt sie sich :D; weil sie passt und alles andere sinnentstellend wäre ;) ... außerdem ist nicht nur die StimmUNGSlage sondern vielmehr auch die STIMMLAGE bei mir äußerst deutlich :)!

Hoffe, du kannst damit leben ... ;) ... ich SEHR GUT!

Eine schöne Woche dir und deinen Lieben ...
dein Federchen

PS: "Hauen" tue ich nicht, weißt du doch :) ... ich drohe immer mit Knuddelalarm :D ;) ... weiß doch, was meine Jutta besser umsetzen kann! :)
 

Feder

Mitglied
Prima ;))))))

Hallo Jutta,
danke dir! Das mit den Büchern könnte ich sein - oh Schreck, wenn man dann seine Sammlung KOMPLETT mal in Kartons stecken müßte, hast du dir mal überlegt, wie viel da beisammen kommt ;)? Ich gerade :D!

Drück dich zurück,
dein Federchen
 

Feder

Mitglied
Hallo Jutta,
das Gute daran ist aber, du kannst sie dir mal ausleihen, weil sie in der Familie bleiben :)! Ich mache das eh mit meinen beiden Schwestern, auch mit Freundinnen und Freunden. Oft sprechen wir uns sogar ab, bevor wir etwas kaufen, damit es in unserem "Literaturkreis" :))) nicht doppelt vorkommt! ;) :)
Weißt du was ich horte? BACK-, GARTEN- und DEKOBÜCHER!!! Lach bloß nicht, aber sobald ich was von Kuchen, Plätzchen, Blumen und Arragements lese, bin ich nicht mehr zu bremsen. Dto. was die Antike anbetrifft und noch so ein paar Themenbereiche. Was ich wohl am dringendsten bräuchte, sind ganz viele Regale, um nicht lfd. "aus dem Karton" zu leben :)!

Liebe Grüße,
dein Federchen
 

Brigitte

Mitglied
Liebe Feder,
mir gefällt Dein Gedicht, und das Problem mit dem Platz (für die Unmenge an Büchern) kenne ich auch, kann nicht genug davon bekommen.
Bin ja froh, dass es mir nicht alleine so geht:)
suche z.Z. nach einem guten Gedichteband, aber bei diesem gro0en Angebot kann ich mich einfach nicht entscheiden.
Auch was Backen u. Kochen angeht, bin ich dabei, warum sollte Dich da jemand auslachen?:)

Schlaf gut und träum was Süßes
liebe Grüsse Brigitte
 

Feder

Mitglied
Du bist ein Schatz ... irgendwie ist mir, als hätte ich dir das heute Abend schon mal gesagt ;)! Ja, manchmal scheint es, als wenn Bücher sich verdoppeln :)! Glück dem, der Platz für viele Regale findet und darin schon eine Unmenge neuen Lesestoffs ;)!

Träum auch was Schönes!
Deine Feder
 



 
Oben Unten