Die Zahnspangenfraktion

3,40 Stern(e) 9 Bewertungen

Mortimer

Mitglied
Da die deutsche Medienlandschaft - trotz der eher greisenlastigen Bevölkerungsstruktur - mittlerweile von Casting-Shows, Teenage-Bands und Telenovelas dominiert wird, ist es an der Zeit, die nachfragestärkste Fraktion dieser TV- Subkultur einmal näher unter die Lupe zu nehmen: Die zahnspangentragende 14-jährige mit durchschnittlicher Aknebildung und mindestens einem "Ich-würd-für-sie/ihn-sogar-sterben"-Idol. Daher habe ich mich mit entschlossen - mit juristisch verbindlicher Einwilligung der Eltern (§§ 104, 107 BGB) - , 30 Tage aus dem Tagebuch der 14-jährigen Klara Müller zu veröffentlichen. Es soll auch dem psychologisch unversierten Laien, einen Einblick in die hochkomplexe Gedankenwelt dieser - bisher medial vernachlässigten - Spezies eröffnen. Der Einfachheit halber, werden exakte Datumsangaben in fortlaufend nummerierte Tagesangaben umgewandelt.

Tag 1
Diese Scheißpickel regen mich so übersupi auf. So wird mich Lukas auf der Klassenfahrt noch nicht mal küssen, wenn ich ihm versprechen würde, solange seine Mathe-Hausaufgaben zu machen bis er den Sonderschulabschluss schafft. Mein ultradoofer Bruder hat auch noch mein ganzes Klärasil verballert, weil er glaubte, damit die Unebenheiten auf seinem Fussball beseitigen zu können. Dieser Supertrottel. Jetzt kann ich mir die fiesen Dinger per Hand ausdrücken. Und genau jetzt, wo ich aufs Daniel K-Konzert gehen wollte. Wenn der mich mit Pickeln sieht, wird der sich niieeeeemals in mich verlieben. Warum immer ich???

Tag 2
Meine Mama hat mir 30 € fürs Einkaufen mitgegeben. Ob sieh's merkt, wenn ich mir davon Bettwäsche von T-Hotel kaufe? Es blieben für Kartoffeln, Eier, Milch, Brot, Saft, Nudeln, Reis und Fisch immer noch 78 Cent übrig. Das muss doch wohl zu machen sein!

Tag 3
Meine doofe Mama hat mir doch tatsächlich Hausarrest erteilt, nur weil ich von der gestrigen Einkaufsliste lediglich den Saft besorgen konnte. Was solls, dafür kann ich jetzt mit den süßen Boys von T-Hotel kuscheln.

Tag 4
Lukas, dieser ultradoofe Kerl, hat doch echt gesagt, dass ihn meine Zahnspange an einen Maschendrahtzaun erinnere. Ich bin so froh, dass ich den richtig doof finde. Wobei ich ihn eigentlich nicht 100% doof finde. Eher 80%. Naja, eigentlich auch nur 30%. In Wirklichkeit finde ich ihn überhaupt nicht doof. Buaaaaaaah! Wie konnte er mir das antun???? Er hat mein Leben zerstört. Ich bring mich heute um.

Tag 5
Heute stand in der Bravo etwas davon, dass es Jungs mögen, wenn man sie da unten küssen würde. Bei den Jungs von T-Hotel müsste ich mich dafür ja fast auf den Boden legen. Total unpraktisch. Da bleib ich lieber bei oben knutschen. Wobei das bei meinen dicken Pickeln wohl auch kaum in Frage käme. Buaaaaaaaaaaaah! Warum immer ich???

Tag 6
Mein Vater ist der allergrößte Spießer! Ich darf mir von seiner Gehaltserhöhung keine 8 T-Shirts, 6 Hosen und 3 Stirnbänder von T-Hotel kaufen, sondern nur 7 T-Shirts, 4 Hosen und 2 Stirnbänder. Wie steh ich denn jetzt vor Tanja da? Daran denkt der wohl nie! So ein ultradoofer Egoist!!!!

Tag 7
Bei DSDS ist Nevio rausgeflogen. Es ist der allerallerallerdööfste Tag in meinem ultradoofen Leben. Tanja und ich wollen uns umbringen. Tanja meinte, es sei das Beste, wenn wir Tabletten nehmen. Ich hab aus Versehen die blauen Tabletten von meinem Vater geschluckt. Seitdem denke ich an alles andere als an Selbstmord. Lechz. Sabber.

Tag 8
In der Bravo stand, dass Daniel K mal was mit Alex hatte. Tanja will sich umbringen. Ich hab von den widerlichen blauen Tabletten aber so die Schnauze voll, dass ich diesmal nicht mitmache.

Tag 9
Heute ist der allerallerallergeilste Tag in meinem ultrageilen Leben: Ich bin zum Casting bei der neuen Staffel von DSDS eingeladen!!!!

Tag 10
Ich hatte heute zum ersten Mal Gesangsunterricht. Manno, ist das nervig. Da muss man ja Noten können. Bin ich Mozart oder will ich Superstar werden????

Tag 11
Meine Ex-Freundin Tanja hat mir erzählt, dass ihr Lukas einen Kuss gegeben hat. Na warte, du miese Hexe, wenn ich erstmal Superstar bin. Solange werd ich mich nie mehr mit dir umbringen, egal wie schlimm es ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tag 13
Heute ist Abstimmung für DSDS. Tanja und ich haben meinem Vater Schlafmittel ins Bier gekippt, damit er nach dem Fußballspiel einschläft. Wir rufen jetzt im 10 Sekundentakt für "unseren" Mike an. Der muss jetzt einfach gewinnen, sonst bringen wir uns um.

Tag 14
Mein Vater hat übers Internet Einsicht in seine Telefonrechnung genommen. Der Spießer meint doch im Ernst, dass 400 € Telefonkosten übertrieben seien. Ich hab ihm daraufhin gesagt, dass ich doch an den anderen Tagen wesentlich weniger telefoniere. Man kann sich auch anstellen!!

Tag 15
Lukas zieht mit seinen Eltern in den Schwarzwald. Ich bin völlig am Ende. Bei Tanja ist ständig besetzt. Wenn ich's mir recht überlege, waren die blauen Tabletten gar nicht so schlecht.

Tag 16
Heute war ein lustiger Tag. Mein Vater hat meinen doofen Bruder angebrüllt, was ihm denn einfiele, sich ständig an seinen Viagravorräten zu vergreifen. Er solle erst mal in das Alter meines Vaters kommen, dann sei das Zeug überlebensnotwendig.

Tag 17
Heute war meine Gesangsprobe für DSDS. Ich bin leider rausgemobbt worden!!!! Dieter B. meinte, meine Stimme klinge wie ein Frosch mit Blähungen. Dabei hatte ich doch einen ganzen Tag Gesangsunterricht genommen. Wie kann der nur so ultrafies sein!!! Der hat mein ganzes Leben zerstört!!!! Heute bringe ich mich um.

Tag 18
Unsere Lehrerin hat uns heute erzählt, dass man beim Sex unbedingt verhüten solle. Daraufhin hat Tanja voll fies zu mir rübergezwinkert. Auf meine Frage, was diese Geste denn zu bedeuten hätte, gab sie mir die Antwort, dass sie ab heute mit Lukas zusammen sei und dass sie es am nächsten Wochenende zum ersten Mal machen wollen. Daraufhin habe ich meinen Bruder angerufen und gesagt, dass Lukas behauptet hätte, mein Bruder und seine Fussballkumpels seien alles schwule Säcke.

Tag 19
Heute habe ich Lukas im Krankenhaus besucht. Er sagte doch tatsächlich zu mir, dass er mich nie wieder sehen wolle. Diese ultradoofen Pickel!!!!

Tag 20
Ich war heute auf dem Daniel-K-Konzert. Tanja glaubte gesehen zu haben, dass Daniel mir zugezwinkert hat. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen vor Aufregung. Ob sich Daniel tatsächlich in mich verliebt hat? Vor Freude kaufte ich von meinem letzten Taschengeld einen Danielpokal, 2 Daniel-Unterhosen, 12 Daniel-Sticker und eine Danielmütze.

Tag 21
Die Danielunterhosen sind mir 2 Nummern zu groß. Als ich meinen Bruder fragte, ob er Interesse daran hätte, gab er mir eine Ohrfeige. Das werde ich Papa sagen!!!!

Tag 22
Heute ist mein allerallergrößter Glückstag. Tanjas Vater wird nach München versetzt. Tanja musste mit Lukas Schluss machen. Hähähähä!

Tag 23
Heute habe ich erfahren, dass nicht Tanja Schluss gemacht hat, sondern Lukas. Und das nicht wegen der Versetzung ihres Vaters, sondern weil Lukas eine neue Liebe hat: Daniel. Wenn ich nicht genau wüsste, dass die Umbringerei wieder im Fiasko endet, hätte ich es heute erneut versucht. Warum immer ich???

Tag 24
Heute ist der allerallergeilste Tag in meinem Leben: Ich war auf dem Konzert von T-Hotel. Dabei habe ich einen total süßen Boy kennen gelernt. Er kann sogar schon Auto fahren!!! Ich bin sicher, dass wir ab nächste Woche für immer und ewig zusammen sind und vielleicht sogar heiraten werden. Habe mir vor lauter Vorfreude schon Babysachen gekauft, weil wir auch bestimmt in 10 Jahren ein Kind haben werden. Und momentan sind Strampelanzüge im Angebot!

Tag 25
Heute habe ich eine neue Zahnspange bekommen. Tanja und ich haben zusammengelegt, damit sich jeder von uns ein Teil mit der Aufschrift T-Hotel einbauen lassen kann. Mann, sieht das geil aus!

Tag 26
Warum immer ich??? Habe heute meinen Dreamboy vom T-Hotel-Konzert getroffen und ihn gleich mit den Babysachen konfrontiert. Er meinte daraufhin, dass wir das mit dem Baby gleich mal ausprobieren könnten, ich aber dafür erst Mal - zur Vorsicht und wegen des Übungseffekts - die Pille nehmen solle. Das kam mir gleich nicht ganz koscher vor, sodass ich ihn daraufhin fragte, ob er denn wirklich an die große Liebe glaube. Sofort danach musste er dringend auf Toilette. Nach ca. 90 Minuten kam mir der Verdacht, dass irgendetwas nicht stimmte und ich bat den Wirt des Lokals in dem wir uns getroffen hatten, nach ihm zu sehen. Dieser teilte mir dann mit, dass von meinem Dreamboy keine Spur existiere. Allerdings sei das Toilettenfenster sperrangelweit offen.

Tag 27
Heute ist mein allerallergeilster Tag: Heute habe ich erfahren, dass Lukas doch nicht in Daniel verliebt ist, sondern in mich. Ich war sowas von froh, die Babysachen nicht weggeschmissen zu haben!

Tag 28
Yippppieeeeeh! Lukas war heute zum ersten Mal bei mir zuhause. Es war sowas von romantisch!!!

Tag 29
Sogar mein Bruder versteht sich blendend mit Lukas. Ist das schön!!!!

Tag 30
Mein Bruder und Lukas sind zusammen. Welchen Status dieser Tag hat und welche Absicht mich unentwegt plagt, brauch ich wohl jetzt nicht mehr zu erwähnen.....
 

Rakun

Mitglied
Zahnspangenfraktion

Mehrfach schallend gelacht,
aber gleichzeitig:
bemitleidend: gute Güte gedacht.
Es ist schon eine Crux mit dieser
vermeintlichen Superlativierungsmanie, nicht wahr?
Schreibst du bitte weiter?!

Obergute hyper supi-Grüße
Rakun
 

Supermami

Mitglied
Ich fand's richtig gut, habe mehrfach laut gelacht und bei fast jedem neuen Tag gedacht: Wie gut, dass Du keine 14 mehr bist.

Nur die Einleitung fand ich etwas verwirrend. Auf der anderen Seite war sie sprachlich ein guter Kontrast zum Teenie-Slang des Tagebuchs und daher vermutlich gewollt.

Viele Grüße - Beate
 

Mortimer

Mitglied
Moin Beate,
danke für die Blumen! Bezüglich der Einleitung hast du meine Absicht treffend erkannt. Hätte ich sie weggelassen, dann wäre vermutlich der Verdacht aufgekeimt, ich hätte mein eigenes Tagebuch veröffentlicht... :)!

Gruß Mortimer
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
es

fehlt nur noch der satz, dass einzig und allein sie so tief empfinden kann, nur sie allein auf der ganzen großen weiten welt, und der arsch erkennt das nicht! ja, teenies sind was wunderbares . . .
lg
 

Mortimer

Mitglied
Re: flammarion

"Du hast ja so recht, heul, winsel, nur in mir lodert das wahre Feuer der Leidenschaft. Obwohl ich gerade dabei bin mich umzubringen - habe ich mich dazu durchgerungen, dir zu antworten. Habe jetzt die 2. Flasche Bier von meinem Vater getrunken und warte auf den Vollrausch und mein sanftes Dahingleiten in das Reich des Hades..." (Klara)

Gruß Mortimer
 

sweetchilly

Mitglied
Das einzige, was mich daran stört ist, welche Meinung man von uns 14-jährigen hat. *gggg*
Sonst hab ich nichts zu meckern- nur kommt mir das alles zu "durchgekaut" vor, als das ich wirklich darüber lachen könnte. Also so richtig ;), versteh mich nicht falsch, grinsen musste ich schon.

Und: Daniel Küblböck hört heutzutage niemand mehr,Dsds-casting ist erst ab 16- aber die Tokio HotelPhase der Jugend hast du treffend erkannt ;)

Lieben Gruß
 
Jetzt wär's natürlich mal interessant, wenn hier nicht die Oldtimer über die 14jährigen herziehen, sondern mal die Youngsters einen vergleichbaren Beitrag zu den Verstaubten schreiben würden ;-)

Marius
 

sweetchilly

Mitglied
Das war eine Provokation ;)
Naja, was ich zum text noch sagen wollte: Vielleicht sieht das jemand in meinem Alter anders als einer von euch "Oldies"...
Schließlich weiß nur die jeweilige Altersgruppe, was wirklich abgeht ;)
Und kann sich demnach über Klischees weniger amüsieren...

LG
 

Mortimer

Mitglied
Re: sweetchilly

Moin sweetchilly,
wenn man Satire schreibt, muss man zwangsläufig auf Klischees zurückgreifen, anderenfalls hätte ich die "Lebensbeichte" in der Rubrik "Tagebuch" veröffentlichen müssen.
Und zu deinem Einwand, dass Daniel Küblböck nicht mehr gehört wird: Gib mal bitte unter Google :"Daniel Küblböck Forum Love" ein und du wirst Bauklötze staunen, dass seine Anhängerschaft noch immer eine bedrohliche Größenordnung erreicht.
Falls du dich durch meinen Text irgendwie auf den "Schlips" getreten fühlst, bleib tapfer: Du wirst ja bald 15....

Gruß Mortimer
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
die

passage du hast ja so recht, heul, winsel . . . war mir zu dünn, da hättest du nach meinem geschmack länger drauf rumreiten können.
lg
 

Engelchen

Mitglied
Ich schließe mich den VorrednerN/innen an. Habe mehrfach schallend gelacht ;D Da stellt sich mir doch die Frage:"War ich auch mal so?" Meine Favoriten waren damals allerdings Take That......obwohl, die gehen jetzt wieder auf Tour *kreisch* ;)
 



 
Oben Unten