Die Zeugin

Arkona

Mitglied
Ruth Schroeder saß ängstlich zusammengekauert in einer Zimmerecke der elterlichen Wohnung, während ihr Körper vor Angst immer stärker zitterte und Tränen ihren Blick verschleierten.
Vor 10 Minuten hatte das grauenhafteste Gewitter begonnen, das sie mit ihren 15 Jahren je erlebt hatte. Noch nie war es an einem Nachmittag im Sommer so stockfinster gewesen, wie an diesem Julitag. Ruth war sich sicher, das nun der sooft prophezeite Untergang der Welt bevorstand.
Marita, die neue Lebenspartnerin ihres Vaters, hatte ihr immer und immerwieder erklärt, wie ein Gewitter entsteht, und dass sie keine Angst haben muß. Aber jetzt, wo sie allein zu Hause war, dachte sie daran, was ihr ihre leibliche Mutter -die Zeugin Jehovas- beigebracht hatte und sie konnte gegen ihre mörderische Angst nichts tun, obwohl ihre Mutter sie schon vor Jahren verlassen hatte.


Die Dozentin Frau Maria Schroeder unterrichtete Langzeitarbeitslose, um ihnen in einem vierwöchigen Kurs ein sogenanntes Bewerbungstraining zu vermitteln. Niemand von den anwesenden Lehrgangsteilnehmern konnte ahnen, wen sie da vor sich hatten.
"Wie kann man sich durch mehr Selbstbewustsein erfolgreicher bewerben?", lautete ihre Frage an die Anwesenden.
Besorgt schaute sie zum Fenster, während ihre Stimme immer
ruhiger wurde.
'Die Zeugen' hatten dieses Trainingszentrum gegründet, in dem sie nun ihrer zuegewiesenen Aufgabe nachging.
 



 
Oben Unten