Die Zombiekrankheit

1,00 Stern(e) 2 Bewertungen

norawind

Mitglied
Die Zombiekrankheit​
von Nora Wind


In der westafrikanischen Mythologie ist Zombie „ein Toter, der durch Zauberei wieder zum Leben erweckt wurde und willenloses Werkzeug des Zauberers ist“.
[ 4]Als ich diese Definition las, wurde mir klar, warum ich mich unter manchen Leuten so unwohl fühle. Wer bleibt schon gerne als Lebender unter Toten. Auch wenn sie von irgendwelchen Schwachköpfen zum Leben erweckt werden, ohne eigenen Willen und Verstand bleiben sie weiterhin tot, das Werkzeug eben.
[ 4]Andererseits denke ich, dass der Hauptzauberer da oben, der natürlich kein Schwachkopf ist und alles auf der Erde in einem Kreis geschehen lässt, genau festlegt, wann und wo die Zombies zum Vorschein kommen sollen.
[ 4]Die „richtige“ Zeit für Zombies ist dann, wenn Menschen wegen Zukunftsangst oder Angst, aus finanziellen Gründen auf ihre Gewohnheiten verzichten zu müssen, wie zum Beispiel Karibikurlaub, Wohnung mit Fußbodenheizung oder Lieblingswurst, unsicher werden.
[ 4]Der „richtige“ Ort ist dort, wo die unsicheren Menschen von überzeugend lügenden Zauberern aus der Politik geführt werden wollen. Alles schon gehabt.
[ 4]In solchen Zeiten soll man sich eine dicke Haut zulegen, um die Nerven und den Verstand nicht zu verlieren, was den ersten Schritt zum Zombiewerden bedeuten würde. Hier einige Tipps, wie man die Ansteckung durch Zombies vorbeugen kann:

[ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4]1. starke Nerven
[ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4]2. starkes Selbstwertgefühl
[ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4]3. klarer Verstand
[ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4]4. eigene Meinung
[ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4]5. frische Luft
[ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4]6. gesunder Humor

[ 4]Wer das Gefühl hat, sich doch angesteckt zu haben, soll versuchen sich von jemandem leicht auslachen zu lassen. Wenn man dann aggressiv wird, bedeutet das, dass man wirklich die Zombiekrankheit hat. Hier hilft nur das eine: die Umgebung zu wechseln.
 



 
Oben Unten