Die aktuelle Schreibaufgabe: „Hintergründe von Kurznachrichten“

Zeder

Administrator
Teammitglied
Und weiterhin: Buchpreise für die Schreibaufgabe!

Die aktuelle Schreibaufgabe: „Hintergründe von Kurznachrichten“

Österreich: Kellner beißt Gast nach einem Streit ein Stück des Fingers ab
In dem österreichischen Skiort Saalbach-Hinterglemm hat ein Restaurantfachmann einem Gast nach einem Streit den Finger abgebissen.
Wie die zuständige Polizei bekannt gab, kamen sich die beiden gegen sechs Uhr morgens in die Wolle. Bei der Staatsanwaltschaft Salzburg wurde Anzeige erstattet gegen den bissigen Mann. Warum es zu dem Streit kam, ist bisher ungeklärt.


Fünf Kinder im Alter zwischen acht bis dreizehn Jahren stellen Ladendieb
In Essen haben fünf Kinder im Alter von acht bis dreizehn Jahren einen Ladendieb gestellt. Der Mann hatte in einem Kaufhaus versucht, aus einer Schmuckvitrine etwas zu stehlen, dabei schrillte der Alarm los.
Im Anschluss daran schnappte sich der Mann mehrere Pullover und rannte weg. Die Kinder, die das Geschehen mitbekommen hatten, verfolgten den Mann bis sie ihn kurze Zeit später stellen konnten.



Wie konnten die Kinder den Dieb stellen? Wie verhielt sich der Ladendieb?
Aus welchem Grund bekamen die zwei Männer im österreichischen Skiort Krach? Und auch noch solch einen bissigen?

Die aktuelle Schreibaufgabe besteht darin, Hintergründe und Abläufe einer dieser beiden Kurznachrichten ausführlich darzustellen. Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Texte können bis zum 23. April eingestellt werden; danach ist bis zum 28. April die Möglichkeit einer Bewertung gegeben. Die zwei Autorinnen und Autoren der Werke mit den höchsten Bewertungen werden jeweils mit einem Buchgeschenk belohnt. Ganz herzlichen Dank an den Eichborn-Verlag, der uns diese Buchpreise stiftet!
An die Gewinner: Bitte sendet nach der Bekanntgabe Eure postalische Anschrift an Tim Rohrer, info@leselupe.de, der Euch Euren Gewinn umgehend zusenden wird!

Viel Spaß beim Schreiben wünscht
Zeder

P.S.: Für alle Krimifreunde: <a href="http://www.leselupe.de/lw/showthread.php?threadid=53292">
In der aktuellen Krimi-Schreibaufgabe gibt es ebenfalls ein Buch zu gewinnen!</a>
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Die Gewinner der Schreibaufgabe stehen fest:
Es sind Jim Kaktus (Ist das Schweinebraten?) sowie Vera-Lena (Die Ente).
Herzlichen Glückwunsch!
Schickt bitte Eure Adresse an Tim, damit Ihr bald Euren wohlverdienten Buchpreis erhaltet.

Allen anderen Autoren herzlichen Dank für die ebenfalls gelungenen Umsetzungen der Aufgabe!

Viele Grüße, Zeder
 
K

Klopfstock

Gast
GRATULATION!!!!!

Liebe Vera-Lena, lieber Jim Kaktus,
meinen herzlichen GLÜCKWUNSCH Euch Beiden zum Gewinn
der Schreibaufgabe!!!!!!!!!!
Ich freue mich mit Euch
und wünsche noch viele gemeinsame Schreibaufgaben
Euch und Allen anderen und natürlich auch mir;););)

Einen schönen Tag
und ganz liebe Grüße
von Klopfstock :)
 

Vera-Lena

Mitglied
Danke, liebe Irene!:)

Ich finde es auch immer sehr reizvoll, wieviel Phantasie durch so eine Aufgabe freigesetzt wird und wie unterschiedlich sie von mehreren Beteiligten gestaltet wird.

Mir fällt nicht unbedingt zu jedem Thema etwas ein, aber wenn das doch wieder der Fall sein sollte, freue ich mich auch schon auf eine neue gemeinsame Arbeit.:):):)

Also bis bald!
Mit lieben Grüßen
Vera-Lena
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Gewinner,

von mir ebenfalls
Herzlichen Glückwunsch:)

lG
Stoffel
 



 
Oben Unten