Die aktuelle Schreibaufgabe: Eine unbekannte Welt

Zeder

Administrator
Teammitglied
Und weiterhin: Buchpreise für die Schreibaufgabe!

Die aktuelle Schreibaufgabe: Eine unbekannte Welt

Diesmal ist die Schreibaufgabe im Fantastik-Bereich angesiedelt. Fantastische Geschichten spielen in unbekannten, oft noch nie von Menschen betretenen Welten. Wie sehen diese Welten aus? Welche Kreaturen leben dort? Gibt es Pflanzen, Himmel, Wasser, Sauerstoff? Wie findet sich der Protagonist in dieser Welt zurecht?

Die Schreibaufgabe besteht darin, eine Geschichte zu entwickeln, die eine unbekannte Umgebung charakterisiert und es dem Leser ermöglicht, eine Vorstellung dieser fremden Welt zu entwickeln. Dazu kann der Protagonist der Geschichte analytisch, forschend oder ganz pragmatisch vorgehen. Wichtig ist, dass er Kontakt zu dem Unbekannten aufnimmt und diese Erfahrungen und Erkenntnisse auf ganz individuelle Weise verarbeitet. Die Frage, die den Text durchzieht lautet: Wie fühlt sich der Protagonist in dieser fremden Umgebung?

Texte können bis zum 23. August eingestellt werden; danach ist bis zum 29. August die Möglichkeit einer Bewertung gegeben. Die vier Autorinnen und Autoren der Werke mit den höchsten Bewertungen werden jeweils mit einem Buchgeschenk belohnt. Ganz herzlichen Dank an den Eichborn-Verlag, der uns diese Buchpreise stiftet!

Nachtrag: Fristverlängerung! Siehe:
http://www.leselupe.de/lw/showthread.php?postid=287664#post287664
Bewertungen können bis zum 19.9.2004 abgegeben werden!


An die Gewinner: Bitte sendet nach der Bekanntgabe Eure postalische Anschrift an Tim Rohrer, info@leselupe.de, der Euch Euren Gewinn umgehend zusenden wird!

Herzlichen Dank an Danwalker für die inspirierende Schreibaufgaben-Idee!

Viel Spaß beim Schreiben wünscht
Zeder

P.S.: Für alle Fantasyfreunde: <a href="http://www.leselupe.de/lw/showthread.php?threadid=57402">In der aktuellen Fantasy-Schreibaufgabe gibt es ebenfalls zwei Bücher zu gewinnen!</a>
 

Danwalker

Mitglied
Nichts zu danken.


Ich will nun wirklich nicht habgierig erscheinen, aber mein Preis ist auch nachdem ich meine Anschift 2x an Tim Rohrer gesendet habe, immer noch nicht angekommen.

Gruss,
Danwalker
 
K

Klopfstock

Gast
Hallo, Danwalker,
nur Geduld - wir haben alle noch nichts bekommen.
Ich denke, daß es an der Urlaubszeit liegt;)

LG Klopfstock;)
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Hallo ihr armen Gewinner,

es tut uns Leid - es gab ein terminliches Missverständnis mit dem Verlag, das wir aber klären konnten. Von daher sollten die Bücher wirklich und definitiv innerhalb der nächsten Woche bei euch ankommen.

Nochmals sorry für die verspätete Lieferung - aber "es küt wie es küt".

Grüße von Zeder
 

Danwalker

Mitglied
Ich habe meinen Preis auch bekommen, danke nochmal!

Leider werde ich es wohl zeitlich kaum schaffen meine Geschichte bis zum 23.8. abzuliefern.
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Aufgrund der Sommerpause und des gleichnamigen Lochs wird die aktuelle Schreibaufgabe bis zum 15. September verlängert!

Grüße von Zeder
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Gewinner

Hallo, ihr Unbekannte-Welt-Forscher!

Die Gewinner unserer Schreibaufgabe stehen fest! Es sind:

MDSpinoza: Diem Trong - in den Outbacks von Song Nam
dragazul: Unheimlich fad
Fiondra: XR 298-7610 und
Frieda: Das Loch

Herzlichen Glückwunsch!

Bitte sendet eure postalische Anschrift an Tim (info@leselupe.de), damit ihr baldmöglichst euren Gewinn in den Händen halten könnt!
Alle Texte werden am Ende dieser Woche in das Schreibaufgaben-Archiv verschoben. Wenn ich einen Text statt dessen in ein Phantastik-Forum verschieben soll, gebt mir kurz hier Bescheid.

Viele Grüße, Zeder
 

MDSpinoza

Mitglied
Zeder, ich bin Dir in Ewigkeit dankend verbunden, wenn Du mir zwei Gefallen tust: 1. meine Geschichte von Fantasy nach SF verschiebst und 2. einen Tippfehler in der Überschrift korrigierst - es muß heißen Diem Truong, nicht Diem Trong

Danke
 

Frieda

Mitglied
Hallochen,

herzlichen Dank euch allen, die ihr mir bei meinem Text geholfen habt. Seit es dieses Ankreuzkästchen "Textarbeit" gibt bin ich leider die meiste Zeit von der Textarbeit ausgeschlossen, deshalb kann ich nicht so mitarbeiten wie ich möchte. Ich habe nur an meinem Arbeitsplatz einen Internetzugang, und dort ist Java aus Sicherheitsgründen ausgeblendet. Ab und zu gehe ich mal zu meinem Nachbarn und benutze seinen Computer, das geht aber leider nicht so oft. Naja, vieleicht kommen auch mal wieder bessere Zeiten.

Liebe Grüße
von Frieda
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

könnte mein Beitrag bitte in die Schreibwerkstatt gestellt werden?
Danke.

Allen Gewinnern
Herzlichen Glückwunsch!:)

lG
Sanne
 



 
Oben Unten