Die besondere Art von Mensch

Sun Kiss

Mitglied
Es gibt sie nicht oft, doch jedes mal, wenn ich einem Menschen solcher Art begegne zaubert es mir ein Lächeln ins Gesicht und in mir entfacht sich ein Gefühl des Glücks. Manchmal ist dieses Gefühl sogar so stark, dass ich denke, es zerreißt meinen Leib.
Wie kann man diese Menschen beschreiben? Wie kann man dieses unglaubliche Maß an Gutem in Worte fassen?
Sie sind total freundlich und begenen einem mit einem stetigen Lächeln. Doch das wichtigste glaube ich, ist, dass sie immer, wirklich immer an das Gute in jedem Menschen glauben. Sie bringen anderen so viel Respekt gegenüber und geben einem das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Und somit machen sie sich auch extremst vertrauenswürdig. Man weiß genau, dass sie einem in jeder Lebenslage helfen würden und dass man ihnen absolut alles erzählen könnte, sie würden es immer für sich behalten. Bei manchen Leuten habe ich regelrecht das Gefühl, dass sie mir zu nahe kommen und somit meine Seele berühren, doch ich zucke erschrocken auf und schlage ihnen die Hand weg. Doch bei diesen besonderen Menschen denke ich: "Berührt meine Seele, quetscht sie aus!"
Und so hilfsbereit sie auch sind, sie lassen sich nicht ausnutzen. Es würde sich nicht einmal jemand trauen, so etwas Gutes auszunutzen. Die Liebe, die sie geben bekommen sie dreifach zurück, bestreut mit Anerkennung und Bewunderung. Man hat auch das Gefühl, dass sie bei allem, was sie tun glücklich sind, so als würden sie die Sonne stets in ihre Herzen tragen.
Es ist die besondere Sorte Mensch, wo es nur einen Grund gibt sie nicht zu mögen - und der ist Neid.
Aber eigentlich will auch überhaupt keiner so sein, weil man es sich enormst anstregend vorstellt. Man hat wirklich das Gefühl, diese Menschen seien bei der Vergabe von Boshaftigkeit leer ausgegangen.
Doch um so mehr ich darüber nachdenke, umso skeptischer werde ich. Gibt es diese Menschen wirklich? Kann ich meinen Augen trauen?
 



 
Oben Unten