Die blanke Wahrheit

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen

george

Mitglied
Boing! So isses!
Wieder ein treffendes Werk mit Doppelbödigkeit in den Begriffen von Dir.
Grüsse
 

Jona K.

Mitglied
Hallo Vera-Lena!

Ein wirklich gelungenes Wortspiel!
Folgendes ist mir dazu eingefallen:

Die Wahrheit ist nicht immer blank
auch nackt ist sie zu finden.
Die Einsicht traf dieser Gedank'
Und wollt sie an sich binden.
Doch wie's so mit der Wahrheit ist
sie ist nicht immer rein
und daher, ach was für ein Mist
ließ sie mit der Lüg' sich ein.

lg,
Jona
 

Herr Müller

Mitglied
Einsicht

Klasse Gedicht! Bravo!
Ich darf nachgießen?


Im Kaffeesatz las
sie mit Klarheit
allein die Einsicht
die bringt Wahrheit​
 

Vera-Lena

Mitglied
verwässert

Hallo, Jona,

verwässerte Wahrheiten sind so ziemlich das Schlimmste, was es gibt. Ich hoffe nur, sie stinken immer schon von Weitem, damit man sich endlich rechtzeitig schützen kann. Danke für Dein Lob!

Liebe Grüße Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
Orakelspruch

Lieber Herr Müller,

danke für den Orakelspruch aus dem Kaffeesatz, muß irgendwie aus Delphi herbei geweht sein.
Da wir gerade bei der Wahrheit sind: Wo steht eigentlich Deine Mühle??? Die ordinäre Tretmühle zählt aber nicht.

Vielen Dank für Deine Antwort und Dein Lob!
Liebe Grüße Vera-Lena
 

Herr Müller

Mitglied
Müller´s Mühle

Liebe Vera-Lena,

Deine Frage scheint berechtigt. Wo steht eigentlich meine Mühle? Ich könnte jetzt antworten, da wo meine Säcke stehn, mach ich aber nicht. Konkret habe ich mir vor 10 Tagen eine Mühle angesehen, die mir als kulturelle Heimat gefallen könnte: http://www.kulturmuehle.de Da ist alles noch im Aufbruch, alles ist möglich, jede Veranstaltungsidee ist gefragt. Vielleicht lasse ich ja mal andere unter meinen Gedichten leiden, wer weiß. Mühlen haben was romantisches und strahlen Ruhe aus, etwas, was uns in der hektischen Zeit verloren geht.
 

Vera-Lena

Mitglied
Mühle

Lieber Herr Müller,

wie gut, daß ich gefragt habe, das ist ja wunderschön. Einen solchen Ort sollte man kennen. Danke für die diesmal ernsthafte Auskunft!!!

Liebe Grüße Vera-Lena
 



 
Oben Unten