Die dunkle Seite

Frieda

Mitglied
Ungeduldig hatte ich es schon erwartet, und am letzen Samstag war es endlich so weit. Der Postbote brachte mir den ersten Band aus der neuen Leselupen-Bücherei "Krimi und Horror". Meine Neugier auf den ersten Band dieser Reihe war groß, dazu trug wohl auch der starke Titel und - dazu passend - das außergewöhnlich gut gelungene Titelbild bei.
Und ich muß sagen, meine hohen Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Die Texte sind durchweg von einer guten bis sehr guten Qualität. Auf der nach oben geschlossenen Lupenskala würde ich sie alle im Bereich von 8 bis 10 Punkten ansiedeln. Auch die Anordnung der doch sehr unterschiedlichen Texte finde ich gelungen. Am Anfang steigt die Spannungskurve an, hält sich dann eine ganze Weile auf sehr hohem Niveau, um zum Ende hin wieder leicht abzufallen.
Was mir sonst noch auffiel: Die Reihe heißt zwar "Krimi und Horror", der Bereich Horror nimmt allerding den weitaus größeren Teil des Buches ein, was den Lesespaß aber keineswegs trübt. Ich hätte mir auch auf den einzelnen Seiten eine schmale Kopfzeile gewünscht, wo Titel und Autor des jeweiligen Beitrages verzeichnet sind. Gerade wenn mir eine Geschichte besonders gut gefällt, möchte ich Titel und Autor noch einmal nachlesen, und bräuchte dann nicht mühsam zurückzublättern. Ist nicht unbedingt notwendig, aber vielleicht eine Anregung für weitere Ausgaben.
Meine absoluten Favoriten möchte ich auch noch verraten: Es sind "Die Hexe" von Anna Rinn-Schad und "Zombies anner Esso-Tanke" von Marcus Lüthke.
Insgesamt ein wirklich gelungenes und empfehlenswertes Buch, meinen Glückwunsch an die Mitwirkenden.

Liebe Grüße
Von Frieda
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Frieda,

"Zombies anner Esso-Tanke" kenne ich auch. Find ich klasse!

Danke für den Tipp.

lG
Stoffel
 
Hallo Frieda,

das mit der Seitengestaltung müssen sich dann jon und GabiSils für die folgenden Bücher überlegen, die Idee ist aber nicht schlecht.

Tja, ich hatte eigentlich nicht den Eindruck, das der Krimi unterrepräsentiert ist, aber ein Blick ins Buch gibt dir Recht. Sowohl seiten- als auch zahlenmäßig. Ja, es ist schon schwierig, gute Krimis zusammen zu bekommen, freut mich aber, dass die vorhandenen deinen Geschmack treffen.

Und Zefira freut es nach ihrem Urlaub bestimmt zu hören, dass du sie unter den Favoriten zählst.

Klar, und ich freue mich, dass dir meine Auswahl gefallen hat. Hoffe denn, das auch andere ihre Favoriten nennen, wäre ja interessant zu sehen, wie die Geschmäcker so sind.

Danek für das wirklich positive Feedback.

Bis bald,
Michael
 

Pritt

Mitglied
Lob und so

Hallo!

Möchte mich an dieser Stelle auch mal herzlich für das Lob und die postive Kritik für 'Die dunkle Seite' bedanken. Kann ich aber auch nur wieder zurückgeben. Kann natürlich nicht leugnen, dass ich mich geschmeichelt fühle. Schön, dass meine Zombies es zu jemandes Favoriten gebracht haben :)
Weiterhin frohes Schaffen ... Pritt
 
Für alle Interessierten : Die dunkle Seite ist ausverkauft, wird aber nachgedruckt. Wer also noch will, sollte zeitig bestellen. Für alle Fälle.
 



 
Oben Unten