Die freie Hand

2,80 Stern(e) 5 Bewertungen

Perry

Mitglied
Hallo Stoffel,
gutes Bild. Für den 3. Absatz hätte ich eine Anregung:
„... mit der Axt im Kopf.“ Damit würde die Linie Finger-Hand zum Kopf weitergeführt und das Bild in die geistige Ebene gehoben, in der die Zerstörung ja auch eigentlich stattfindet. Allerdings bräuchtest Du dann einen neuen Titel.
LG
Manfred
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

vielen Dank, habe es mal verändert...

statt "Axt in der freien Hand"
"im Kopf".

lG
Sanne
 

Perry

Mitglied
Hallo Sanne,
gefällt mir schon besser. Die Axt „im“ Kopf wirkt auf mich jetzt allerdings mehr im übertragenen Sinn und passt deshalb nicht so gut zu den Bewegungen „male und wische.“

manchmal, wenn ich nicht weiß
was ich will
steckt eine Axt in meinem Kopf
LG
Manfred

PS: Für den Titel wäre vielleicht auch "Kopfblockade",
"Kopflos" oder "Kopfspalt" denkbar.
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Perry,

ich nahm "die freie Hand". Denn hier ist es ja, da Linkshänder bin, die Rechte die eben so unentschlossen oft ist. Und in der Linken die Axt. Die kann die Hand abhacken. **lach**
Nun kamst Du mit "Axt im Kopf", also als Vorschlag ;)
und es ist ja der Verstand der uns zur Vernunft bringt. Drum gefiel mir das besser.

Ich glaub,ich stells morgen mal in die Werkstatt...oder mir fällt was ein.
Bin doch etwas verwirrt jetzt.

Danke für Deine Denkanstöße.

lG
Sanne
 



 
Oben Unten