Die kleine Waldfee

2,00 Stern(e) 1 Stimme
Hallo !

Möchte an dieser Stelle mal einen kleinen Vorgeschmack auf eins meiner Märchen geben.
Aufgrund der Veröffentlichungsbeschränkungen kann ich leider nur einen kurzen Auszug einstellen, da die Rechte an dieser Geschichte an http://www.maerchenbasar.de gegangen sind.

Die kleine Waldfee

In einem fernen, tiefen Wald, ein kurzes Stück hinter den großen Bergen, lebte die kleine Waldfee Seidenschön. Niemand vermochte irgendwo anders einen schöneren Ort finden. Alle anderen Waldgeister, die es auf der Welt so gab, wohnten ebenfalls im Feenwald und so war die kleine Fee nie allein.
Seidenschön war ein ganzes Stückchen kleiner als ihre Mitbewohner, aber alle mochten sie, weil sie zu jedem nett war.
Wann immer sich jemand ängstigte oder allein fühlte, machte sich Seidenschön auf, um zu helfen. Sie schloss dann ganz fest die Augen und wünschte sich zu demjenigen, der gerade Hilfe brauchte. Denn wie alle Waldfeen hatte sie die besondere Eigenschaft, sich zu jedem Wald auf der Welt wünschen zu können.
Und genauso machte es die kleine Elfe dann auch. Sie rückte ihren lustigen Strohhut zurecht und zog sich die grüne Jacke mit den Knöpfen aus Blumen an. Dann schloss sie die Augen und wünschte sich hinfort.
Mit einem Aufblitzen tauchte sie urplötzlich am Rand eines anderen, dichtbewachsenen Waldes auf. Ein kleiner Hase, der dort alleine gespielt hatte, machte vor Schreck einen Satz in die Luft und versteckte sich unter einem Busch.
„Hallo“, sagte die kleine Waldfee zu dem Hasen. Dieser linste mit zugekniffenen Augen durch die Blätter. „Ich bin Seidenschön, die kleine Waldfee. Und wie heißt du?“...
 

Ully

Mitglied
Hallo Carsten

im allgemeinen finde ich die Geschichte ganz nett, aber du hast einige Dopplungen drin:
z.B. [red]Sie war [blue]vielleicht[/blue]([blue]überflüssig[/blue]) die kleinste Waldfee von allen.
Vielleicht sogar noch kleiner als alle anderen.[/red]

Sie ist sowieso die Kleinste und damit erübrigt sich der zweite Satz.

Tipp: lies mal einige andere Kindergeschichten hier
u.a. Der Geburtstagsklautroll

SG Ully
 



 
Oben Unten