Die kleinen Wunder der Natur

In einem kleinen Garten steht ein großer Busch. Eine Haselnuss. Wie jedes Frühjahr hat sie auch in diesem Frühjahr geblüht. Wie jeden Herbst trägt sie auch in diesem Herbst reichlich Nüsse. Tagtäglich huscht ein Eichhörnchen durch ihre Zweige, wie in jedem Herbst zuvor. Und wie in jedem anderen Herbst suchen die Vögel im dichten Geäst einen Unterschlupf vor dem stürmischen Regen. Auch ein kleiner Igel lebt irgendwo unten in den Wurzeln des Busches.
Und doch ist etwas anders als in jedem anderen Herbst, und es ist wirklich seltsam. Im Frühjahr trug die Haselnuss noch tief rot gefärbte Blätter. Während des Sommers sind sie dann heller geworden. Jetzt, im Herbst, sind sie grün. Es sind die einzigen Blätter in dem kleinen Garten, die grün sind. Trotzdem fallen sie, wie alle anderen Blätter auch, im Herbst.
 

Mini

Mitglied
Deine kleine Geschichte gefällt mir echt gut, weil ich selbst auch so "kleine" alltägliche Wunder wie Igel und Vögel mag und gerne darüber lese/schreibe, wenn ich irgendwas schönes erlebt hab.
Aber den zweiten Teil mit den Blättern, die grün werdn versteh ich nicht so ganz. ?? Hat das eine Bedeutung oder ist das so passiert oder..?
 
Die grünen Blätter

Das ist ja gerade das seltsame, es ist nämlich wirklich passiert! Ich war ziemlich überrascht, denn normalerweise werden die Blätter doch im Herbst bunt. Es ist wirklich komisch, aber im Moment sind die Blätter immer noch grün, obwohl sie im Frühjahr tief dunkelrot waren. Ein paar werden jetzt allerdings gelb und trocken, vielleicht stellt sich der Busch ja doch langsam auf Herbst ein!!!
 



 
Oben Unten