Die modebewusste Annett (Limerick)

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen
Hallo Bernd,
das ist auch ein lustiger Limerick :) Die letzte Zeile ist vom Sinn her hübsch überraschend, nur die Wortwahl finde ich noch nicht ganz so überzeugend. Wie findest du folgende Idee?

Die modebewusste Annett
geht ins Bad und rasiert sich komplett,
worauf weise sie spricht:
"Fort, das Übergewicht!
Schließlich stützt mich Korsett und Skelett."

VG Steffen
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo, Lachmalwieder,

dann entfällt leider die Grundidee, dass nach dem Rasieren nichts mehr da ist außer das glattrasierte Skelett.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Vielleicht wird es so deutlicher

Die modebewusste Annett
geht ins Bad und rasiert sich komplett,
worauf weise sie spricht:
"Fort, das Übergewicht.
Und hübsch glänzt das blanke Skelett."
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Etwas logischere Bewegung in der Sache:

Die modebewusste Annett
geht ins Bad und rasiert sich komplett,
[ 4]und nach der Rasur
[ 4]sagt sie: "Gut die Figur.
Und schön glänzt das blanke Skelett."
 
Na Bernd, ist schon klar, was du sagen willst. Ich fand ja nicht, dass das Korsett die Story kaputt macht, weil es nun nur noch eine Stützfunktion hat. Deine letzte Version finde ich persönlich schon eleganter, würde dennoch eine kleine Änderung vorschlagen, damit es flüssiger wird

Die höchst modebewusste Annett
geht ins Bad und rasiert sich komplett.
Nach erfolgter Rasur
ruft sie: "Klasse Figur."
Herrlich glänzt ihr geschabtes Skelett.

Und?
VG Steffen
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo, Lachmalwieder,

das Korsett ist nicht schlimm, ich meinte nur, es ist in der Schlusszeile dann ein Gedanke zu viel. Vielleicht auch nicht.

Nach erfolgter Rasur
ruft sie: "Klasse Figur."
Herrlich glänzt ihr geschabtes Skelett.
klingt auch gut. Die Schlusszeile erfolgt dann als Außenansicht. Vielleicht ist das ein Vorteil.
Das Ergebnis - das Skelett - ist stärker betont, als in meiner Fassung.


Viele Grüße von Bernd
 



 
Oben Unten