Die rechtere Schreibung

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Anonym

Gast
Hört, was junger Dichter spricht:
"Aus dem aufen Fenster dringt
mein annes Schreibtischlampenlicht;
und durch die zue Türe klingt
das ause Adjektiv-Gedicht."

Autsch! Mein Brillenglas zerspringt!
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Anonymus

Du bist ein fauler Hund mit Geschmacksverirrung.

Da hattest Du eine erstklassige Grundidee, aus der ein geradezu epochales Gedicht hätte werden können und dann produzierst Du gerade mal einen mickerigen Vierzeiler in einem hässlichen Rahmen, der zu allem Überfluss auch noch den Leser für dumm verkauft.

So nicht!

Gruss

Jürgen
 

Anonym

Gast
Hallo Old Icke,

*patschaufdiestirn* Wie konnte ich die nur vergessen? ;)
Beste Grüße,

A.
 

Anonym

Gast
Lieber Jürgen!

Schade, dass Du es nicht magst. Ich kenne Dich als direkten Menschen und nehme Dir Deinen Kommentar daher auch nicht krumm. Sieh's mal so: Da kommt eine "erstklassige Grundidee" von einem "faulen Hund", der kein "epochales Gedicht" zusammenbringt - ist das nicht eine tolle Motivation, selbst etwas Besseres draus zu machen?

Für dumm verkaufen wollte ich übrigens niemanden. Noch einen schönen Tag,

A.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
...nö, das ist ja das Ärgerlichste: das ich die Idee nicht selbst hatte. ;)

Ausserdem: Das Thema ein bisschen breittreten und den "Achtung: witzig!-Rahmen" weglassen kannste wohl selbst. Die mittleren vier Zeilen sind nämlich gut.

Gruss

J.
 

Anonym

Gast
OK, Shirley, für Dich eine kleine Erläuterung:
Ein Vierzeiler, in dem eine besondere Art von schlechtem Deutsch komprimiert ausgedrückt ist, welches sich vom umgangssprachlichen Ausdruck mittlerweile schon schauerlich-ernsthaft in die Dichtkunst eingeschlichen hat. Zugegeben, irgendwie ist es auch witzig.

Das berichtet das Lyrische Ich mit anklagend/augenzwinkerndem Ton und distanziert sich gleichsam vom Stil (erste und letzte Zeile).

Jürgen meint dazu, den mittleren Vierzeiler, den er für gut hält, müsste man noch wesentlich erweitern. Ich finde (wie zumeist), je präziser desto besser. Die Schwafelei ist das meine nicht. Jedem Tierchen...

Schönen Gruß,
 



 
Oben Unten