Die scharfe Olga (auf vielfachen Wunsch...)

3,80 Stern(e) 15 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Die scharfe Olga

Ich bin die scharrfe Olga,
bin feichterr als die Wolga,
ich komme aus Ukrraine
und neme zwische Baine,
fier Bares Deine Pimmäl
und bringä Dir in Himmäl!

Willst nemäh mich von hinten?
Nein, liebärr wie die Clinton?
Ich bin ganz scharrfe Hase,
ich auch säähr gerrne blase,
aucch habe Dildo viele,
wänn stehä Du auf Spiele.

Doch willst Du niccht bezale,
kommt Igor von Urale,
wenn där niccht sehe Kohle,
dann komme er Dich hole
und dierr die Pimmähl knicke,
dann channst Du njet mähr ficke.
 

viktor

Mitglied
"und dierr die Pimmähl knicke,
dann channst Du njet mähr ficke."
...und dann ist auch sense mit der frömmigkeit, weil er nicht mehr zum himmel zeigen kann.
liebe grüße
hammerviktor
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Vera-Lena

...der kam daher, dass dieses Gedicht zunächst nur ein Kommentar war, dann aber das LL-Publikum meinte, meine Kommentare seien oft besser als die "richtigen" Werke....

Gruss

J.
 

Vera-Lena

Mitglied
...Ach so, ja dann verstehe ich das und das war gut, dass Du diesen Text daraufhin eingestellt hast.

Weiter frohes Schaffen! Irgendwann haben wir auch die ganze Hammerserie hinter uns, aber mir hat es sehr viel Spaß gemacht.:D

Vera-Lena
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Ach Mist
habe wieder mal den Bewertungsmist außer Acht gelassen.
Naja, nimms symbolisch, Jürgen.

VG Thomas
(und Herakles war trotzdem besser)
 

Retep

Mitglied
Ich habe mal irgendwo geschrieben, dass ich wenig von Lyrik verstehe. Wenn ich dies "Gedicht" jetzt lese, kann ich nicht verstehen, dass es das Beste Lyrik-Werk der letzten zwei Wochen sein soll.

Ich verstehe eben nichts von Lyrik, kann hier keine Lyrik sehen.
Ich erinnere mich nur, dass vor vielen Jahren, als ich in den Semesterferien auf einer Baustelle arbeitete, etwas Ähnliches nach dem Genuss von viel Bier gegröhlt wurde!

Wenn sogar der Forenredakteur das als Lyrik bezeichnet, muss ich mich wohl irren.

Retep
 

Joh

Mitglied
Ein bißchen derb, aber zum immer wieder schmunzeln, mir gefällt es.

ein Gruß an Dich, Johanna
 

presque_rien

Mitglied
Hi Retep,

ich verstehe nicht, warum du hier ein Problem mit der Identifizierung von Lyrik hast! Dieses Gedicht hat einen durchgehenden Reim, ein durchgehendes Metrum, eine nachvollziehbare Einteilung in Strophen, und es führt ein bestimmtes Thema pointiert aus. Voilà, das ist Lyrik. Dass du es nicht lustig findest hat nichts mit der literarischen Gattung zu tun, denke ich.

Lg presque,
die es allerdings auch unverschämt findet, dass JoteS sie damit von den Zweiwochencharts geschubst hat ;) :D
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Retep

Ach weisst Du, Deine Meinung sei Dir gegönnt. Hier habe ich einfach versucht, den russischen Akzent wieder zu geben. Natürlich ist's auch ein Charakterbild. Insgesamt ist es aber vor allem eines: ein spontanes Gedicht.
Immerhin: aufs Handwerkliche (Reimschema, Metrik, Dramatik, Verdichung) habe ich dabei durchaus geachtet. Insofern hat das Gedicht sehr wohl mit Lyrik zu tun, denn Lyrik hat, mal ganz grundsätzlich, weder Pathos noch schöne Worte und Metaphern nötig und schon gar keinen "Anspruch".

Gruss

Jürgen
 

Retep

Mitglied
Hallo,

danke für die schnelle Aufklärung, man lernt eben nie aus.

Duchgehender Reim,durchgehendes Metrum, nachvollziehbare Einteilung in Strofen, pointierte Ausführung eines Themas mögen u.a. Kennzeichen für Lyrik sein,es geht hier aber um "beste" Lyrik!

So soll es denn Lyrik sein. Dass ich dieses "Gedicht" äußerst geschmacklos finde, hat damit nichts zu tun, ist nur meine unmaßgebliche Meinung.

Retep


Retep
Retep
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Retep

Von mir aus: geschmacklos. Magst Du Krimis? Was gibt es geschmackloseres als sich an Mord und Totschlag zu ergötzen?!
Was ist dagegen ein wenig Sexualität???

Das ist doch Quatsch. Ein guter Text spiegelt die Realität wider, verarbeitet, erklärt, verdichtet sie, zeigt neue Perspektiven auf oder bringt sie wenigstens auf den Punkt.

Humor macht aus dem Ekel, aus der Dummheit, woraus auch immer - aber eigentlich immer aus Negativem - etwas postives: einen Lacher. Genau letzerer steht im Vordergrund - nicht, wie bei Dir, das Negative. Think positive!

Liebe Grüsse

Jürgen

(Der, auch wenn es sich vielleicht so anhört, sich damit nicht selbst loben will sondern lediglich allgemeine Betrachtungen anstellt.)
 

Retep

Mitglied
Hallo,

du schreibst "ein guter Text spiegelt die Realität wider."

Denk bitte mal nach.


Nochmals vielen Dank, dass du meinen Beitrag beantwortet hast.
Es ist, wie schon gesagt, meine persönliche Meinung.
Wie ich aus anderen Beiträgen ersehe, steh ich ziemlich allein da.

Weiterhin viel Erfolg.


Gruß

Retep
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo Retep,

Du bist erst seit Kurzem hier, wie ich sehe. Du sprichst da ein Thema an, dass wir, die wir hier schon länger sind, viele, viele Male diskutiert haben, nämlich die Bewertung. Wenn ein Text auf der Bestenliste steht, dann bedeutet das ja nichts Objektives, es bedeutet auch nicht, dass eine auserwählte Jury ihn zum besten Text der letzten zwei Wochen erkoren hätte. Es bedeutet einfach nur, dass dieser Text, so wie er Dir nach Deinen Massstäben völlig gerechtfertigt, nicht gefällt, anderen eben sehr gut gefällt. Und mehr steckt hinter einer Bewertung nicht dahinter.

Liebe Grüße Vera-Lena
 

presque_rien

Mitglied
Na, Jürgen,

jetzt stell' dein Licht mal nicht so unter'n Scheffel, das ist schon ziemlich geschmacklos. Das ist Sex UND Crime, das ist ausländerfeindlich, frauenfeindlich und dildofeindlich! Hillary und der Verein "Hasen und Kaninchen für mehr politische Korrektheit e.V." werden sich umgehend bei dir melden.

Viel Glück!
Julia
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Julia

Macht fast nichts. ;)

Immerhin: Wenn man nur weit genug unter der Gürtellinie schreibt, dann tritt auch garantiert einer drauf rum.

Obwohl: Dass die Dame Ukrainerin ist, ist reiner Zufall und Prostitution ist meines Wissens nicht verboten. Weshalb also Crime? Wieso ist Prostitution, sofern sie freiwillig geschieht, frauenfeindlich?

Unschuldige Grüsse

Jürgen
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Zumindest nicht, wenn man Emanzen fragt. Soviel zu deren humanistischer Gesinnung :D
 



 
Oben Unten