Doch Liebe

Ruedemann

Mitglied
Hallo, Rakun,
ich kann nicht beurteilen, ob die Form richtig ist, wegen der Versfüße, der Reime usw. Nur inhaltlich scheint mir was durcheinander zu gehen.
>Träumten die Träume zu zweit,
wollten alles erleben,<
diese Zeilen drücken aus, es gab bereits eine Beziehung und zwar eine schöne.

Dem gegenüber sagen die beiden ersten Strophen, jemand möchte gern eine solche Beziehung haben, jedoch sein Wunsch wird nicht erwidert.

>Soviel Liebe, soviel Gefühl<
>möcht ich Dir geben!<
>Doch Dein Herz bleibt<

>s t i l l<


>Tapfer bekämpfen den Schmerz.< (Weil die Liebe nicht erwidert wird?)
>Du bist mein Leben!< (unglückliche Liebe!)
>Doch stumm ist Dein< (Liebe wird nicht erwidert!)

>H e r z<

>Wird es wieder so sein?<(Wie wird es wieder sein? Schmerzlich? Wird sein [oder ihr] Herz stumm bleiben? Werden sie gemeinsam träumen wollen und ...können??)

>Du bist mein Glück< (Auch wenn du nichts von mir wissen willst?)

Vielleicht schaust Du Dir Dein Werk daraufhin noch einmal an. Für mein Begriffe könnte es sehr berührend werden.
Liebe Grüße vom
 



 
Oben Unten