Donaudampfschiffahrtsdingsbumsfähre

2,00 Stern(e) 1 Stimme

Tula

Mitglied
Hallo Thorin

Wenn das Ding irgendeinen Sinn machen würde?

Ich kann hier keinen wirklich greifbaren erkennen. Liest sich einfach nur zusammengereimt.

LG
Tula
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Was wäre, wenn
das Wörtchen wenn nicht wäre?
Dann wäre schon dieser Anfang nicht möglich. Irreal eben.
"Ist jetzt um ein Wort ärmer" ist deshalb falsch, denn auch hier müßte ein "Wäre" den Irrealis fortsetzen.

Aber die phonetischen Gleichklänge sind wunderbar, das ist eine fruchtbare Verästelung der Idee.
 

Thorin

Mitglied
Vielen Dank für die konstruktive Kritik!
Mit der zweiten Anmerkung kann ich mich sehr gut anfreunden.
 

Thorin

Mitglied
Was wäre, wenn
das Wörtchen wenn nicht wäre?

Niedergang der Ehre,
Gespinst führt zur Affäre,
schlechte Atmosphäre,
Sinnentleerte Schere,
Phantastereienleere,
Unschuld schultert Schwere,
Donaudampfschiffahrtsdingsbumsfähre?


Na dann,
habe die Ehre!


Oder:

Der werte Wärmflaschenwärmer
Wäre jetzt um ein Wort ärmer.


Nun denn.
Was wäre, wenn...?
 

Thorin

Mitglied
Hallo Tula,
sofern man sich eine Zukunft ohne 'wenn' ausmalt und sich vor Augen führt, was so eine Zukunft für sein tägliches Handeln bedeuten könnte, macht das 'Ding' durchaus Sinn; meiner Meinung nach.
 



 
Oben Unten