Doof (Vierzeiler)

1,00 Stern(e) 1 Stimme

NewDawnK

Mitglied
Ah - ein Gelegenheitsgedicht!? Finde ich gut, JoteS! Besser hier als wie woanders. ;)

Ich würde in den Metaphern bleiben und damit die etwas aufdringliche Bewertung umgehen, damit Deine Leser diesen Schuh auch mal selbst anprobieren können, ohne die doofe, allwissende Stimme aus dem Off... wenn Du verstehst, was ich meine.

Zum Bleistift so (oder so ähnlich):

Du denkst, ein Strahlen im Gesicht,
Du folgst dem einzig wahren Licht.
Glaubst, nun wird es endlich heller,
Doch dein Schatten, der ist schneller.


Schöne Grüße, NDK
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo NDK

Schon klar aber es sollte doch ein echter JoteS werden und der ist nun mal laut, fies, rotzig und arrogant... :D

LG

J.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Doof

Du sagst, ein Strahlen im Gesicht,
Du folgtest einem hellen Licht,
Ich hör' von Dir nur alte Platten,
Mein lieber Freund, Du hast 'nen Schatten!
 



 
Oben Unten