Doppeldecker-Umarmung

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen
oder Umarmung

Telefon:
„Hallo Fee, bist du gut nach hause gekommen?“
„Ja danke, du auch, Jack?“
Jack: „Ich finde unsere Begegnungen sehr schön.
Die Zeit mit dir vergeht wie im Flug.
Beim Abschied schon, hoffe ich auf ein nächstes mal.“
Fee: „Wundervoll, das nach unseren Treffen immer etwas Sehnsucht übrig lassen.“
Jack: „Du gibst mir so schöne Signale...“
Fee: „Ich handle aus einem spontanen Gefühl heraus.“
Jack: „Ich habe Angst dich zu verlieren.“
Fee: „Ich dachte doch es wäre ungekehrt...“
Jack: „Manchmal ich habe Angst dich nicht zu verstehen!“
Fee: „Also verbindet uns Ängstlichkeit?“
Jack: „Ich möchte mit dir ein Haus bauen.“
Fee: Eine Feste Burg oder ein Luftschloss?"

Jack: „Ach du.., ich umarme dich in meinen Gedanken“.
Fee: „Ich denke an dein Streicheln vom letzten mal.“
Jack: „Ich lasse eine Umarmung durch die Leitung zu dir fliegen“.
Fee: „Lach, durch die Leitung? Schicken wir sie lieber himmelwärts.“
Jack: „Und dann?“
Fee: „Zwei fliegende Umarmungen ergibt einen Doppeldecker.“(kicher)
Jack: “ ?????????? ”
Fee: “Achtung! Doppeldecker in regenschwere Wolke gerauscht.“
Jack: „Sind auch die Antennen von unserem Wolkenkratzer berührt?“
Fee: „Ja, hat einen Wolkenbruch ausgelöst. Es regnet reichlich.“
Jack:„Nässe bedeutet Ursprung und damit Lebenselixier. Wir kommen nass auf die Welt.“
Fee: „Die Evolution des Glücks, beginnt sie so?
H.Keuper 27.02.04
 

Vera-Lena

Mitglied
Prosa

Liebe Heike,

dies ist ein Dialog in Prosaform. Ich wüsste nicht auf welches Lyrische Forum er gut hinpassen würde. Das ist natürlich schade, denn hier auf dem Forum "Verschienes- Sonstiges" wo man sich immer etwas umständlich hinklicken muss, wird er kaum Leser finden.
Inhaltlich gefällt mir das Gespräch, das sich ganz natürlich und ungekünstelt anhört und auch einen pfiffigen Schluss hat.

Liebe Grüße Vera-Lena
 
S

Stoffel

Gast
Huhu Heike,

schönes Gespräch....:)
Wie ist das eigentlich, wenn man die Namen nicht immer davor schreibt, sondern ab und an einen kleinen Hinweis miteinbring, wer was gerade sagt?
Nur sone Idee.
Doppeldecker:)

lG
Sanne

Telefonat:

"Hallo Fee, bist du gut nach hause gekommen?"
"Ja danke, du auch, Jack?"
"Ja, auch danke.Ich finde unsere Begegnungen sehr schön. Die Zeit mit dir vergeht wie im Flug. Beim Abschied schon, hoffte ich auf ein nächstes mal."
"Das hast Du wunderschön gesagt, Jack. Beiunseren Treffen bleibt immer etwas Sehnsucht übrig."

"Da gebe ich Dir Recht Fee.Du gibst mir so schöne Signale..."
"Ich handle aus einem spontanen Gefühl heraus."
"Manchmal habe ich Angst Dich zu verlieren Fee."
"Und ich dachte, es wäre nur ungekehrt..."

"Manchmal ich habe Angst dich nicht zu verstehen!"
"Also verbindet uns Ängstlichkeit Jack?"

"Ja, lass uns ein Haus bauen."
"Das hört sich gut an. Eine feste Burg oder ein Luftschloss?"

"Ach du..Süsse, ich umarme dich in meinen Gedanken".
"Ich denke an das Streicheln Deiner starken Hände letztes Mal."

" Dann lasse ich gleich mal eine dieser zarten, starken Umarmungen durch die Leitung
zu dir fliegen".

"Jetzt bringst Du mich zum lachen Jack! Durch durch die Leitung? Schicken wir sie lieber himmelwärts."
"Und dann?"
"Zwei fliegende Umarmungen ergibt einen Doppeldecker."(kicher)
" ?????????? "
"Achtung Jack! Doppeldecker in regenschwere Wolke gerauscht!"
"Sind auch die Antennen auf unserem Wolkenkratzer berührt?"
"Ja, das hat einen Wolkenbruch ausgelöst.
Es regnet reichlich, mein Liebster.
Wasser als erfrischendes Lebenselixier."
"Nässe bedeutet Ursprung. Wir kommen nass auf die Welt."

"Die Evolution des Glücks, beginnt sie so?
 
stoffel,
das gefällt mir sehr gut. vor allem das du die namen am anfang weg gelassen hast. darüber habe ich nämlich lange nachgedacht. es gefiel mir nicht so richtig.
später mach ich was dran.
heike
 

arle

Mitglied
Liebe Heike,

entweder die Namen weg lassen oder aber sie ganz bewusst einsetzen. Zum Beispiel mit "Regieanweisungen": "Jack (erregt); Fee(kichernd); Jack (laut) etc. etc. Du kannst ja mal ausprobieren, wie es sich anhört. Der Text bekäme dann noch mal einen anderen Charakter, finde ich.

Es freut sich mit dir über die schönen Kommentare: Silvia
 
danke silvia,
ich überlege beide ideen finde ich reizvoll. am liebsten würde ich beide umsetzen. habe auch schon beides überlegt. aber brauchte erst mal ein paar meinungen um zu entscheiden ob ich es verändere und wenn ja was...
die regieanweisung hat auf jedenfall was zackiges...aber nimmt sie nicht die poesie weg die sich inmeinem grundgedanken und auch in stoffels vorschlag heraus kristallisiert?
heike
 



 
Oben Unten