Dornröschen

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Khalidah

Mitglied
feen fehlen überall
- so wie bei
schneewittchens fall

lasst spiegel mir
nur schreinschein sein
ich bin nicht schön
so sagt man

lasst spiegel mir
dies andre kind
verdarb daran
mit wangen wie gebein
meiner wird nicht schreien

lilienlippen
veilchenblut
ich bin nicht schön
so sagt man
gut

spindel spinndel
schicksalsrad
oh - alles dreht
kreist wendet sich
adernadel du -
weh gib hülle
meinem stoff
ich will ihn teilen
mit der erde
sieh mein herzschwert
das schlägt schlägt
und nicht ruht
oh - alles wendet
kreist dreht mich
oh - alles kreist

lilienlippen
veilchenblut
mauerblumen um mich
gut

krone sei mir haar
mein goldner totenschein

rosenweiß
dornenrot
wo steckt jetzt
mein stecher - tot?

rosenweiß
dornenrot
wo steckt jetzt
mein stecher tod

ich bin schön
so sagt man nicht
männer mahnen
bis man sticht
 

Khalidah

Mitglied
Oh

ihr macht mich ganz verlegen... :)

Dabei war ich mir bei diesem Ding gar nicht mal so sicher - also für meinen Geschmack ist da fast zuviel Metaphorik drin.
Aber naja (! welch entschiedenes Aufbäumen...*G*) - man kann ja nicht immer nur nackig schreiben...oder muss.
Mir fiel in letzter Zeit eine leichte (Über?)betonung des Bildbereichs Rot,Feuer etc. meinerseits auf, zusammen mit Weiß...langsam gehen mir die Worte aus...(und erst mein geliebtes "bersten" - tse, in jedem zweiten Gedicht!)

Liebe Grüße

Khalidah
 



 
Oben Unten